St. Johann - Radwege
Eine Gefahrenstelle beim Radweg entschärfen

Gefahrenstelle für Radfahrer soll entschärft werden. | Foto: Kogler
  • Gefahrenstelle für Radfahrer soll entschärft werden.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Gefahrenstelle am Radweg, Berich Wieshofer Kreuzung, wird entschärft.

ST. JOHANN. Durch den Neubau der Wieshofer Kreuzung wurde eine wesentliche Verbesserung der dortigen Straßeneinbindung erreicht. Für RadfahrerInnen ist die Verkehrssituation in diesem Bereich aber nach wie vor unzufriedenstellend, denn gerade in Fahrtrichtung von Oberhofen ins Ortszentrum gibt es Gefahrenstellen, die nun entschärft werden sollen.

"Es ist geplant, den Gehsteig zu einem kombinierten Geh- und Radweg zu verbreitern. Das heißt, dass man dann mit dem Fahrrad entlang der Wieshofer-Mühle auf dem neuen Weg fahren kann und erst nach der Mühle die Hochkönig-Bundestraße überquert, wenn man ins Ortszentrum fahren will. Auf Grund der beengten räumlichen Verhältnisse im Bereich der Steigung zur Brücke hin ist es leider nicht möglich, die Verbreiterung des bestehenden Gehweges weiter zu führen, doch erwarten wir uns allein schon durch die Baumaßnahme im Kreuzungsbereich eine wesentliche Verbesserung der aktuell gefährlichen Situation. Sobald alle Formalitäten erledigt sind, soll mit dem Bau begonnen werden",

berichtet Bgm. Stefan Seiwald.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.