St. Johann - Wonbau
Einspruchsverfahren bei Wohnbauprojekten

Einsprüche bei Wohnbauten in St. Johann. | Foto: Kogler
  • Einsprüche bei Wohnbauten in St. Johann.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN. Der Wohnungsausschuss der Marktgemeinde St. Johann erhielt in letzter Zeit mehrere Anfragen, wie es denn mit den Baumaßnahmen der aktuell geplanten Wohnan- lagen weiter gehe. Bgm. Stefan Seiwald dazu:

"Beim Projekt der Neuen Heimat am Ober- hofenweg wurde zwar schon mit dem Aushub begonnen, es ist jedoch auf Grund von Einsprüchen durch Anrainer ein Verfahren anhängig. Somit kann erst weitergebaut werden, wenn dieses Verfahren abgeschlossen ist. Ebenso hätte auch das Wohnbauprojekt der WE im Leukentalweg schon beginnen sollen, doch auch hier gibt es ein laufendes Verfahren
auf Grund von Stellungnahmen durch die Anrainer."

Hoher Bedarf

Die Gemeinde sei sehr bemüht, dass diese Verfahren schnell zu einem Abschluss gebracht werden können, denn der Bedarf nach neuem Wohnraum sei sehr hoch, so Seiwald.

Derzeit sind insgesamt 178 Wohnungen in verschiedenen Projekten in der Planungsphase. Diese sollen in den nächsten Jahren gebaut werden.

"Es wird zwar immer schwieriger, die einzelnen Projekte reibungslos umzusetzen, doch ist der Wohnungsausschuss zuversicht- lich, dass alle geplanten Wohnungen in absehbarer Zeit zur Verfügung stehen können",

betont der Ortschef.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.