Westendorf
Entscheidung für Schwimmbad soll kommen

Schwimmbad-Pläne in Westendorf. | Foto: Kogler
  • Schwimmbad-Pläne in Westendorf.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

WESTENDORF (red.). Seit Jahren wälzt man in Westendorf Pläne für ein Neugestaltung des örtlichen Schwimmbades (Sanierung, Neubau, Badesee, Kombi-Anlage?) - wir berichteten mehrmals.

Für Frühjahr 2019 wird nun erneut eine Entscheidung angekündigt; auch im mittelfristigen Budgetplan der Gemeinde ist das Projekt enthalten.

"Die  Schwimmbad- Arbeitsgruppe hat sich in den letzten zwei Jahren intensiv dem Thema 'Wasserangebot" angenommen und sich mit mehreren möglichen Standorten und Varianten auseinandergesetzt. Aus Rücksicht auf die Grundeigentümer können die Möglichkeiten aber noch nicht genannt werden. Viele Bäder wurden besichtigt und Informationen dazu eingeholt. Auch die Kosten der Anschaffung und auch der Erhaltung sind ein wichtiger Posten im Gemeindebudget. Zur Zeit verzeichnen wir leider einen jährlichen Abgang von 130.000 bis 140.000 Euro, der auf Dauer reduziert werden soll. Wir hoffen alle, bald zu einem guten und für unser Dorf passenden Ergebnis zu kommen und dieses präsentieren zu können", so Bgm. Annemarie Plieseis.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.