Extrem hilfsbereiter Bergbahn-Mitarbeiter!
Vor den Vorhang!
KITZBÜHEL. Nach einem Skitag in Kitzbühel kam die Ernüchterung – Brigitta Wiesenarter un Sibylle Feilhauer hatten ihre Autoschlüssel irgendwo zwischen Hahnenkamm, Pengelstein und Fleckalmabfahrt verloren. „Ziemlich ratlos sind wir am Abend ohne Schlüssel vor unserem versperrten Auto gestanden, unser Quartier ca. 30 km entfernt in Kössen“, erzählen die Damen aus Wiener Neustadt. Hilfe bekamen die Urlauber von Bergbahn AG-Mitarbeiter Ernst Tschagallener. „Mit Engagement und außergewöhnlicher Freundlichkeit half er uns bei der Suche (leider ohne Erfolg) und stand uns mit Rat und Tat hilfsbereit zur Seite. Er telefonierte mit den Tal- und Bergstationen, kontaktierte die Hütte, wo wir zu Mittag eingekehrt waren. notierte uns die Telefonnummern und bot sich obendrein noch als Taxi an“, so Wiesenarter.
Nach Dienstschluss fuhr Tschagallener dann die Frauen mit seinem Auto nach Kössen. „Er sehe es als Kundendienst der Bergbahn und Service für die Gäste und außerdem als Selbstverständlichkeit, in einer Notsituation zu helfen, erklärte er uns. Gibt es eine Wahl zum freundlichsten Mitarbeiter der Bergbahn AG? Dann hat Herr Tschagallener den 1. Platz verdient. Nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung“, betonen Wiesenarter und Feilhauer.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.