Pillersee, Hochwasserschutz
Fische "abgefischt", neue Bachverläufe

Bäche wurden abgefischt (Mi. Vize-Bgm. Katharina Würtl). | Foto: Seeber
4Bilder
  • Bäche wurden abgefischt (Mi. Vize-Bgm. Katharina Würtl).
  • Foto: Seeber
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Bachverläufe werden neu angelegt; Abfischung am Brunn- und Grieselbach war notwendig.

ST. ULRICH. Kürzlich wurden vom Fischereiverein Pillersee unter tatkräftiger Mithilfe des Bezirksrevierausschusses Kitzbühel die Pillersee-Zuflüsse Brunnbach (Dorfnähe) und Grieselbach (Mäandrierungsbeginn) auf einer Länge von jeweils rund 300 Metern mit Strom abgefischt.

„Dies war notwendig, da im Zuge der Hochwasserschutzbaumaßnahmen jeweils neue Bachverläufe angelegt wurden und nach deren Aktivierung die ursprünglichen Verläufe trockenfielen“,

erklärt Michael Seeber (Revieraufsicht Pillersee, Obm.-Stv. Fischereiverein Pillersee).

Unzählige Jungfische, aber auch kapitale Salmoniden wurden mittels Rückenstromaggregat auf schonendste Weise geborgen und in den See umgesetzt, von wo aus sie selbstständig wohl in die neuen Bachverläufe aufsteigen werden.

Der Fischereiverein dankt den Wasserbau-Verantwortlichen unter Leitung von Hans Georg Steinbacher, die die Hochwasserschutz-Bauausführung stets Fisch-freundlich gestalten, dem
Revierausschuss für die Mithilfe beim Abfischen und Bgm. Martin Mitterer für die gute Zusammenarbeit in Hinsicht einer optimalen Reviergestaltung, so Seeber.
Alle Nachrichten aus dem Bezirk Kitzbühel findest du hier.

Bäche wurden abgefischt (Mi. Vize-Bgm. Katharina Würtl). | Foto: Seeber
Hochwasserschutz, Bach-Mäandrierung. | Foto: Fischereiverein
Hochwasserschutz, Bach-Mäandrierung. | Foto: Fischereiverein
Hochwasserschutz, Bach-Mäandrierung. | Foto: Fischereiverein
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die wichtigsten News direkt auf dein Handy.  | Foto: MeinBezirk Tirol
4

Service
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal "MeinBezirk Tirol"

MeinBezirk Tirol ist auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal MeinBezirk Tirol und erhalte die News aus deiner Region direkt aufs Handy. TIROL. Ab sofort kannst du dich direkt über WhatsApp mit uns verbinden, um die neuesten Nachrichten, Geschichten und Updates aus Tirol zu erhalten. Egal, ob es um lokale Ereignisse, wichtige Ankündigungen oder inspirierende Geschichten geht - wir bringen sie direkt auf dein Handy! Um unserem WhatsApp-Kanal beizutreten, musst du nur folgende Schritte ausführen: ...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.