Festnahme in Mittersill
Flucht vor Polizei unter Einfluss von Suchtmitteln

Der Fahrer konnte bei einer in Mittersill errichteten Straßensperre angehalten werden. | Foto: Johanna Bamberger (Symbolfoto)
  • Der Fahrer konnte bei einer in Mittersill errichteten Straßensperre angehalten werden.
  • Foto: Johanna Bamberger (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

KIRCHBERG, MITTERSILL (joba). Am 7. Dezember gegen 1.10 Uhr wollte eine Polizeistreife in Kirchberg Lenker- und Fahrzeugkontrollen durchführen. Ein Lenker missachtete jedoch die Anhalteversuche und flüchtete durch diverse Seitenstraßen in Kitzbühel in Richtung Pass Thurn.
Es wurden drei weitere Streifen zum Einsatz hinzugezogen. Der Lenker fuhr bis nach Mittersill, wendete beim dortigen Kreisverkehr und fuhr wieder zurück in Richtung Tirol. Schließlich konnte der Wagen bei einer in Mittersill errichteten Straßensperre angehalten werden.

Suchtmittel sichergestellt

Es stellte sich heraus, dass der Pkw nicht für den Verkehr zugelassen war und mit gestohlenen Kennzeichen von einem 18-Jährigen gelenkt wurde. Im Fahrzeug befand sich weiters eine 28-Jährige (Ö) als Beifahrerin.
Weiters konnte eine geringe Menge Suchtmittel sichergestellt werden. Der Lenker versuchte sich der anschließenden Festnahme mit Körperkraft zu widersetzen, konnte schließlich jedoch von den Polizisten festgenommen werden. Die Beifahrerin, bei welcher ebenfalls Suchtmittel festgestellt werden konnten, ließ sich widerstandslos festnehmen.

Beschuldigte werden angezeigt

Die beiden Festgenommenen befinden sich derzeit noch in polizeilichem Gewahrsam. Nach ärztlicher Untersuchung konnte beim 18-jährigen Pkw-Lenker außerdem eine Fahruntauglichkeit aufgrund von Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt werden. Nach Abschluss der Erhebungen werden die Beschuldigten an die zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.