Polizeimeldung - Kirchdorf
Kletterer bei Unfall schwer verletzt

Verletzter Kletterer musste geborgen und ins Spital gebracht werden. | Foto: Rotes Kreuz
  • Verletzter Kletterer musste geborgen und ins Spital gebracht werden.
  • Foto: Rotes Kreuz
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Alpinunfall in Kirchdorf: Mann wurde schwer am Rücken verletzt.

KIRCHDORF. Am 3. 9. kletterte ein Bergführer (Ö, 34) mit zwei Gästen am Predigstuhl die erste Seillänge der Route „Westwand Dülfer“. Nach eigenen Angaben sei plötzlich ein Tritt gebrochen und er stürzte in einen als Zwischensicherung verwendeten Stand mit zwei Schlaghaken.
Diese Sicherung hielt der Belastung nicht stand und der ca. 20 Meter-Sturz konnte erst durch ein mobiles Sicherungsgerät abgefangen und durch die Seilpartner gehalten werden.
Bei dem Sturz prallte der Verunfallte gegen den Fels und zog sich schwere Rückenverletzungen zu.
Von den Begleitern wurde die Rettungskette in Gang gesetzt und der Verunfallte nach Erstversorgung durch die Besatzung des Notarzthubschraubers ins Krankenhaus St Johann geflogen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.