St. Johann - Gemeinderat - Bergbahn
Kritik am Kindertarif für Bergbahn-Gäste

Oktober-Aktion der Bergbahn in der Kritik. | Foto: Kogler
  • Oktober-Aktion der Bergbahn in der Kritik.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

St. Johann: Kritik an Bergbahn-Oktober-Aktion und am Tourismusverband von Vize-Bürgermeister Wallner.

ST. JOHANN. Für Gästekartenbesitzer gab es im Zeitraum 1. bis 26. Oktober die Bergbahnkarte zum Kindertarif – eine Aktion der St. Johanner Bergbahn gemeinsam mit dem Tourismusverband zur Saisonverlängerung. Die Aktion stieß auf Kritik in der Bevölkerung, die Vize-Bgm. Peter Wallner (SPÖ) dann auch im Gemeinderat formulierte.

"Es gibt bösen Blut bei den Einheimischen. Man sagt, die Gäste kriegen alles und wir nichts; die Aktion wurde wohl auch schlecht kommuniziert, die Leute hatten zu wenig Information dazu",

so Wallner.

Bgm. Stefan Seiwald erklärte, dass die Aktion "passiert" sei und eine "unglückliche Situation" entstanden sei.

"Es wird dazu Gespräche geben müssen. Tatsache ist, dass der TVB für die Saisonverlängerung dazu einen Obolus aus dem Topf der Ortstaxe leistete, die Kommunikation dazu ist aber verunglückt."

Seiwald betonte aber auch, dass die Bergbahn sehr wohl ihren großen Anteil an Benefits auch für die Einheimischen leiste, so etwa mit dem Regions-Sportpass, der eine große Kostenersparnis für Eltern bzw. KInder und Jugendliche bringe.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.