Unfall
Polizei sucht nach Kollision auf Piste in Kirchberg nach Zeugen

Im oberen Bereich der blau markierten Piste Nr. 28 „Silberstube“ kam es am Freitag in Kirchberg zu einem Skiunfall. (Symbolfoto)  | Foto: (Symbolfoto) BMI
2Bilder
  • Im oberen Bereich der blau markierten Piste Nr. 28 „Silberstube“ kam es am Freitag in Kirchberg zu einem Skiunfall. (Symbolfoto)
  • Foto: (Symbolfoto) BMI
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Am 8. März kam es im Skigebiet Kitz Ski zu einem Alpinunfall. Zeugen des Unfalls werden gesucht. Skifahrerin (61) merkte erst kurz nach Kollision, dass sie verletzt war. 

KIRCHBERG. Am Freitag, den 8. März 2024, gegen 10:20 Uhr, ereignete sich im Skigebiet "Kitz Ski" in Kirchberg in Tirol ein Alpinunfall. Eine 61-jährige deutsche Staatsangehörige fuhr mit Skiern im oberen Bereich der blau markierten Piste Nr. 28 "Silberstube" talwärts, als sie von einer ca. 20 Jahre alten Snowboarderin touchiert wurde.

Sprunggelenk gebrochen

Die Snowboarderin setzte ihre Fahrt fort, ohne den erforderlichen Datenaustausch vorzunehmen, da die 61-Jährige zunächst keine Verletzung an der Unfallstelle geltend machte. Kurze Zeit später jedoch verspürte die Frau starke Schmerzen und alarmierte die Pistenrettung, die sie nach der Erstversorgung ins Tal brachte. Bei der ärztlichen Untersuchung wurde ein Bruch des rechten Sprunggelenks und des rechten Wadenbeinkopfes festgestellt.

Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Kitzbühel (Telefon: 059133 7200) ersucht sowohl die beteiligte Snowboarderin als auch mögliche Zeugen des Unfalls, sich umgehend bei der Polizei zu melden. 

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kitzbühel gibt‘s hier.
Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Pkw-Lenker nach Sturz in Bach verletzt
Zwei Verletzte nach Unfall auf der Loferer Bundesstraße
Im oberen Bereich der blau markierten Piste Nr. 28 „Silberstube“ kam es am Freitag in Kirchberg zu einem Skiunfall. (Symbolfoto)  | Foto: (Symbolfoto) BMI
Die Polizeiinspektion Kitzbühel (059133 7200) sucht nun nach Zeugen des Unfalls.  | Foto: Bamberger/BB Archiv (Symbolfoto)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.