Bundesheer
Soldaten im Bezirk Kitzbühel für Corona-Einsatz ausgezeichnet

Gerhard Pfeifer, Roland Reisch, Christian Steiger (Neukirchen am Großvenediger) und Peter Obermoser (v. li.). | Foto: Martin Hörl
  • Gerhard Pfeifer, Roland Reisch, Christian Steiger (Neukirchen am Großvenediger) und Peter Obermoser (v. li.).
  • Foto: Martin Hörl
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

KITZBÜHEL (jos). Kürzlich wurden die Soldaten des Militärkommandos Tirol für ihre Leistungen im Rahmen der Corona-Lage in Tirol ausgezeichnet. Der Militärkommandant von Tirol, Ingo Gstrein, verlieh Einsatzmedaillen an Soldaten aus dem Tiroler Unterland.
„Ein Schlüssel zum Gelingen des Einsatzes aus militärischer Sicht waren die Verbindungsoffiziere bei den Bezirkshauptmannschaften. Diese haben die gute Zusammenarbeit zwischen Behörden und Militär erst möglich gemacht“, so Gstrein.
In dieser Funktion sind Milizsoldaten, wie zum Beispiel Roland Reisch aus Kitzbühel, tätig. Reisch war in der Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel eingesetzt. Seine Aufgabe war es, die Verbindung zwischen Behörde und Militär herzustellen und zu halten und auch zwischen zivilem und militärischem Sprachgebrauch zu dolmetschen.
Unter den Ausgezeichneten war auch der in Kirchberg wohnhafte Gerhard Pfeifer. Dieser ist im Einsatz für die Führung des Stabes verantwortlich und vertritt den Militärkommandanten. Peter Obermoser wohnt in Kitzbühel und ist im laufenden Bundesheereinsatz für die Versorgung zuständig. Damit obliegen ihm die Steuerung der Heeresfahrzeugflotte, die Versorgung der 260 Einsatzsoldaten mit Lebensmittel und Ausrüstungsgenständen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.