75 Jahre Abarth
Tour in Region Kitzbühel zum Abarth-Jubiläum

Treffen mit Anneliese Abarth in Reith. | Foto: Kogler
2Bilder
  • Treffen mit Anneliese Abarth in Reith.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Tour von rund 40 Abarth im Bezirk Kitzbühel; Treffen mit Anneliese Abarth beim Reitherwirt.

KITZBÜHEL, REITH, KIRCHBERG. Wie berichtet veranstaltet der Abarth Club Innviertel am Sonntag, 24. März, eine Tour mit rund 40 Abarth durch die Region. Anlass ist der 75. Geburtstag der Automarke "Abarth'. Carlo Abarth gründete die Fa. Abarth am 31. März 1949 in Turin; er verstarb bereits 1979. Bei der Tour ist ein Treffen mit der Witwe Anneliese Abarth beim Reitherwirt in Reith geplant.

Ein gewünschter Corso durch die Kitzbüheler Innenstadt wurde vom Stadtrat abgelehnt, wie Organisator Jochen van Bebber mitteilt. Mit Unterstützung von Tourismus Kitzbühel und Kirchberg wurde eine Route erarbeitet.

Ab Kössen werden ca. 40 Sportwagen die gemeinsame Fahrt bis zum Reitherwirt und zum Treffen mit Anneliese Abarth aufnehmen. Nach dem Mittagessen führt die Tour über Kitzbühel nach Kirchberg, wo man den Tag ausklingen lässt.

"Der 75. Geburtstag der Marke 'Abarth' ist für uns Abarthisti ein ganz besonderer Tag",

so Van Bebber.

Teilnehmen können an dem Treffen alle Abarthisti, die sich schriftlich unter mail@abarth-club-innviertel.at angemeldet haben.

Treffen mit Anneliese Abarth in Reith. | Foto: Kogler
Abarth-Tour. | Foto: Abarth
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.