Im Gedenken an Matthäus Landmann
Gedächtnis-Eisschießen in Jochberg

Foto: Anneliese Hechenberger
19Bilder

Sportlicher Wettkampf zum Gedenken

Das ESC Jochberg-Team hat die Vereine und Mannschaften des Schwergewichtseisschützenverbandes eingeladen, um mit den Jochbergern die Erinnerungen an den "Schradl Hois" zu teilen. Daher waren neben den sportlich spannenden Wettkämpfen auch die Erinnerung an zahlreiche Begegnungen mit dem "Hoisei" im Mittelpunkt. Dabei durfte natürlich auch die eine oder andere Anekdote nicht fehlen! Das Langzeit-Mitglied beim ESC Jochberg war überall beliebt und man freute sich, ihm zu treffen!

Neun Mannschaften der Schwergewichtseisschützenvereine nahmen an diesem Gedenk-Turnier teil, um einen Fahnen-Gewinn und damit eine Erinnerungsfahne an den Matthäus Landmann mit nach Hause nehmen zu können! 32 Startnummern waren aufgelegt und wurden unter den neun teilnehmenden Teams aufgeteilt. Am Ende aber gab es "nur" vier Fahnen zu gewinnen. Die Partien waren heiß umkämpft und nur wer mit der selben Startnummer dreimal hintereinander gewann durfte sich einer Fahne sicher sein! Jene Teams, die mit ihrer Startnummer zweimal hintereinander einen Sieg verbuchen konnten, landeten auf Rang 5. Wer noch früher verlor, ist aus dem Wettbewerb ausgeschieden!

Der ESC Jochberg, EV Fieberbrunn II, ESV Erpfendorf und der EC Oberndorf II, beendeten den Wettbewerb auf Rang 5!

Spannende Final-Entscheidungen

Schon bei den Spielen um den Einzug in das große Finale ging es heiß her und Millimeter entschieden über das Finale um Rang 1 und 2 oder um die Teilnahme am kleinen Finale um Rang 3 und 4. Das EV Fieberbrunn I Team und die EC Brixen II Mannschaft verbuchten das bessere Ende für sich und fanden sich im großen  Finale wieder.
Die Mannschaften ESV Erpfendorf 3. und 4. EC Brixen I holten sich die Plätze im kleinen Finale!

Beim Show-Town des großen Finales standen sich der EV Fieberbrunn  und das EC Brixen II gegenüber. Bis zum 1 : 1 gab es auf beiden Seiten keine Fehler, erst in der Entscheidungskehre gab es einen Vorteil für den EV Fieberbrunn. Als mit dem letzten Schuss der Brixner der Sieg der Pillerseetaler endgültig feststand, wurde der große Jubel der Fieberbrunner mit einem enormen Beifall aller Anwesenden begleitet!

Endergebnis und ehrende Worte zum Schluss

Rang 1 EV Fieberbrunn  Josef Foidl, Markus Holzmann, Stefan Trixl und Wolfgang Baumann;
Rang 2 EC Brixen II Lukas Schipflinger, Hubert Auberger, Toni Zass, Christian Wahrstätter.
Rang 3 ESV Erpfendorf  Stefan Ehleben, Andreas Wörgötter, Horst Müller und Ewald Dandler.
Rang 4 EC Brixen I Hans Gartner, Karli Exenberger, Werner Fercher, Reinhard Astl.

Bei der Siegerehrung dankten und gratulierten der Bürgermeister Günter Resch und der ESC Jochberg, Obmann Hans Pletzer,  der Familie "Schradl" für den Jahrzehnte langen Vereinseinsatz, den teilnehmenden Mannschaften für das kameradschaftliche Verhalten und den sportlich erfolgreichen Teams zu den erbrachten Leistungen! Mit dem Dank an alle Unterstützer und an das Organisationsteam wurde das Gedächtnis-Turnier für Matthäus Landmann abgeschlossen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.