Schwergewichtseisschützen Sportsaison Start
Herren starten in Jochberg

Bezirksobmann Andi Aberger und der Bezirksobmann Stellvertreter Hans Pletzer begrüßen die Teilnehmer zum ersten sportlichen abtasten in dieser Saison auf der schönen Anlage des ESC Jochberg! | Foto: Bilder Christoph Pletzer
5Bilder
  • Bezirksobmann Andi Aberger und der Bezirksobmann Stellvertreter Hans Pletzer begrüßen die Teilnehmer zum ersten sportlichen abtasten in dieser Saison auf der schönen Anlage des ESC Jochberg!
  • Foto: Bilder Christoph Pletzer
  • hochgeladen von Andi Aberger

Erstes Aufeinandertreffen in der Sportsaison 2023/24

Am "Stefanitag" trafen sich die Herren aus den verschiedenen Vereinen des Schwergewichtseisschützenverbandes zum Eröffnungsschießen in Jochberg!
Das ESC Jochberg Team rund um ihren Obmann Hans Pletzer sorgte für großartige Rahmenbedingungen in der Eishalle, aber auch beim kulinarischen Gaumenschmaus nach dem Wettbewerb!

Der Bezirksobmann begrüßte und dankte!

Schon bei der Begrüßung betonte der Bezirksobmann, dass die gemeinsame Sportausübung und die gelebte Kameradschaft in diesem schönen Traditionssport immer das Wichtigste waren und auch heute noch sind! Er bedankte sich beim ESC Jochberg für die Organisation und bei den 16 Anwesenden aus den verschiedenen Vereinen des Verbandes für die Beteiligung!

Im Wettkampf setzten sich dann die Mannen rund um den Ehrenobmann Leonhard Stöckl und den Chef Aufzeiger des ESC Jochberg Martin Luxner durch. Aber spätestens beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen waren der Sieg und die Niederlage beim Bewerb nicht mehr wichtig, weil nur noch das Miteinander zählte!

Vizeobmann ergreift das Wort

Beim gemeinsamen Mittagessen hatten wir so nebenbei erfahren, dass unser Ehrenobmann seinen 80er gefeiert hat. Daher bedankte sich der Vizeobmann des Schwergewichtseisschützenverbandes nicht nur bei seinen ESC Damen für die hervorragende Bewirtung und bei den anwesenden Herren  für die großartige Kameradschaft, sondern er nutzte die Gelegenheit auch, um unseren Ehrenobmann  für seinen Einsatz in unserem Sport zu danken und ihm zum 80er zu gratulieren! 
Im Anschluss daran stimmten alle zu einem Happy Birthday für den Leo mit ein!
Daraufhin bedankte sich der sichtlich gerührte Jubilar bei allen Anwesenden mit einer Einladung zu Kaffee und Kuchen! Beendet wurde dieses erste gemeinsame Zusammentreffen nach der langen Sommerpause mit den besten Wünschen für die ganze Wintersaison und einem gemeinsamen Stock Heil!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.