Bundesheer/Polizei
Perfekte Zusammenarbeit zwischen Polizei und Bundesheer

Polizei und Bundesheer ziehen an einem Strang. | Foto: W. Riedlsperger
3Bilder

Der 4. September markierte einen besonderen Tag der Zusammenarbeit zwischen dem Bezirkspolizeikommando und dem Schießplatzkommando von Hochfilzen.

HOCHFILZEN. Bezirkspolizeikommandant Martin Reisenzein und die Einsatzleiter des Bezirkes Kitzbühel haben ihre Dankbarkeit gegenüber dem Schießplatzkommando ausgedrückt – eine Geste, die den Geist der Zusammenarbeit und gegenseitigen Unterstützung stärkt.

Oberstleutnant Reisenzein reflektierte über seine persönlichen Erfahrungen und die Entwicklungen, die er seit seiner Zeit als Gendarm bemerkt hat.

„Schon als Gendarm schoss ich mit meinen Dienstwaffen - einem Karabiner und der Pistole M35 - hier am Truppenübungsplatz Hochfilzen. Von damals bis heute hat sich einiges geändert, die Infrastruktur und Verpflegung waren und sind immer noch perfekt für unsere Schießvorhaben.“

Die Einsatzleiter, die regelmäßig am TÜPl zu Gast sind, hoben die „kollegiale“ Zusammenarbeit mit allen Soldaten und Bediensteten hervor.
Der stv. Militärkommandant, Oberst Günther Gann und der stv. TÜPl-Kommandant, Oberstleutnant Thomas Moser, äußerten ihre Wertschätzung für die lobenden Worte des Polizeikommandanten und seiner Einsatzleiter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.