Fußball – FC Kitzbühel
Der FC Kitzbühel startet wieder durch

Die "Grün-Gelben" aus Kitzbühel sind motiviert. | Foto: Archiv/Schwaighofer
  • Die "Grün-Gelben" aus Kitzbühel sind motiviert.
  • Foto: Archiv/Schwaighofer
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Nach nur fünfwöchiger Pause fiel für den FC Kitzbühel der Startschuss für die Zukunft.

KITZBÜHEL. Das Auftaktspiel des FC Kitzbühel 1 in der diesjährigen Meisterschaft in der Tiroler Regionalliga am 22. Juli ging knapp verloren (wir berichteten).
Doch man hat sich viel vorgenommen. Konkretes Saisonziel der Kampfmannschaft ist die Qualifikation für die alte bzw. neue Regionalliga West, die ab 2023/24 wieder mit Teams aus Tirol, Vorarlberg und Salzburg ausgetragen wird. Dafür ist ein Platz unter den ersten fünf in der aktuellen Saison notwendig.

Mit dem neuen Trainerteam rund um Mario Anfang, der in den letzten Jahren beim FC Wacker Innsbruck unter Vertrag stand, soll dieses ehrgeizige Ziel erreicht werden.

An Erfolge anknüpfen

Ehrgeizig und topmotiviert zeigen sich auch die Betreuer der zweiten Mannschaft – Benjamin Stübler und Georg Ritter wollen den 5. Platz der vergangenen Meisterschaft (unter Trainer Jürgen Katzmayr) bestätigen und die Lücke zu den Spitzenteams der Bezirksliga schließen.

Im Nachwuchsbereich (U7 bis U18) will man an ebenfalls Erfolge der vergangenen Saison anknüpfen. Ziel ist es auch, junge Spieler früher in die Kampfmannschaften zu integrieren. Dies soll durch intensive Zusammenarbeit zwischen U16 und U18 erreicht werden.

Um den Damenfußball auch in Kitzbühel zu forcieren, wurde mit dem SC Kirchberg eine Kooperation festgelegt. So werden Spielerinnen des FCK in der kommenden Saison gemeinsam mit den Damen aus Kirchberg in der Landesliga um Punkte kämpfen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.