Dominik Landertinger: Meniskus Operation

HOCHFILZEN (niko). Beim PillerseeTaler Dominik Landertinger wurde ein Einriss am Meniskus des rechten Knies diagnostiziert. Der operative Eingriff erfolgt am Mittwoch im Sanatorium Kettenbrücke. Die Verletzung passierte beim Training auf Mallorca. „Beim Beachvolleyballspielen habe ich mir das Knie unglücklich verrissen und sofort gemerkt, dass da was nicht stimmt.“ Eine MRI-Untersuchung im BKH St. Johann ergab die Meniskus-Diagnose. Nach der Operation muss der Hochfilzener Biathlet eine vierwöchige Trainingspause einlegen. "Ich hoffe, so bald wie möglich mit der Therapie beginnen zu können. Die Zwangspause ist sehr hart für mich. Aber ich werde mich so gut wie möglich auf das Oberkörpertraining konzentrieren und mich auf dem Rad weiterkämpfen. Es gab bereits 2010 eine ähnliche Situation, dann folgte aber eine meiner besten Saisonen."
Hinter dem PillerseeTaler liegt ein arbeitsreicher Mallorca- Kurs mit Remo Krug: „Das war hart. Jeden Tag ein paar Stunden auf dem Rad und zusätzlich eine Krafteinheit, das war echt intensiv. Der neue Trainer fährt eine harte Schiene, das ist aber OK. Das Volleyballspielen hätte ich mir sparen können.“

Autor:

Klaus Kogler aus Kitzbühel

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.