Hahnenkammrennen 2024
Fabio Wibmer bezwingt die Streif

Salto aus dem Starthaus. | Foto: Red Bull/Platzer/Berger
34Bilder
  • Salto aus dem Starthaus.
  • Foto: Red Bull/Platzer/Berger
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Fabio Wibmer hob in Kitzbühel ab: Der Osttiroler Mountainbiker und YouTube-Star bezwingt die Streif mit atemberaubenden Tricks und Top-Speed.

KITZBÜHEL. Noch bevor der erste Abfahrer am Freitag die 84. Hahnenkamm-Rennen eröffnete, hatte die pickelharte Streif schon ihren ersten Husarenritt erlebt. Der Osttiroler YouTube- und Mountainbike-Star Fabio Wibmer ist bekannt für seine außergewöhnlichen Projekte und atemberaubenden Tricks. Doch die eisigen Hänge der legendären Streif mit dem Bike (mit Spikes) zu bezwingen, das war auch für Wibmer eine ganz besondere Herausforderung.
Seit 18. 1. ist das Video "The Streif" dazu on air.

Mit einem Rückwärtssalto über das Starthaus startete der Run, in der Mausefalle gab's beim Sprung einen Luftstand von 14 Metern, im Zielschuss bewältigte der Biker 107 km/h und einen 36-Meter-Zielsprung. Ein "Wallride" in der Steilhang-Ausfahrt – nach Vorbild von Bode Miller – durfte auch nicht fehlen...

Mehr zu den Hahnenkammrennen hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.