Biathlon Weltcup-Finale
Gandler drei Mal in der Weltspitze

Anna Gandler. | Foto: Ski Austria
3Bilder

Weltcup in Canmore (CAN): Saisonfinale für die Biathleten; Gandler erneut stärkste Österreicherin.

BEZIRK KITZBÜHEL, CANMORE. Am Ende einer langen und intensiven Saison ging es für das Ski Austria Biathlonteam zum Saisonfinale nach Canmore (Rocky Mountains, CAN).
Mit einem Sprint- und Verfolgungswettkampf sowie den Massenstartbewerben endete die Saison.

Gandler Sechste und Fünfte

Beim letzten Sprintrennen der Saison sorgte Anna Gandler erneut für eine Spitzenplatzierung. Die Tirolerin leistete sich nur einen Fehlschuss und klassierte sich am Ende mit einem Rückstand von 27,7 Sekunden als Sechste ein weiteres Mal in den Top-Ten. Die 23-Jährige egalisierte damit ihr bisher bestes Karriereergebnis.

Lisa Hauser klassierte sich dank starker Laufleistung mit drei Fehlschüssen ebenfalls in den Weltcuppunkterängen und belegte mit einem Rückstand von 1:42,0 Minuten Rang 33.

Im Verfolgungsrennen holte Gandler erneut einen 6. Rang nach starker Leistung (drei Fehlschüsse, +1:13,4 Min.). Hauser startete eine Aufholjagd und belegte am Ende Rang 17 (+1:48,6 Min.).

Im letzten Rennen, dem Massenstart, jubelte Gandler letztlich über noch eine Steigerung und toppte ihr bestes Weltcupresultat mit Rang fünf (+25,6 Sek.). Auf das Podest fehlten ihr lediglich knapp zehn Sekunden.

Ski Austria Team Weltcup Canmore (CAN):
Damen: Anna Gandler, Lisa Hauser, Anna Juppe, Lea Rothschopf, Tamara Steiner
Herren: Simon Eder, Patrick Jakob, David Komatz, Magnus Oberhauser, Dominic Unterweger
Mehr Sportberichte hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.