Kameradschaften ermittelten Skimeister

Foto: Foto: W. Martin

HIPPACH/BEZIRK (niko). Die 28. Landesskimeisterschaft des Tiroler Kameradschaftsbundes wurde im Zillertal von der Kameradschaft Hippach und Umgebung ausgerichtet.
125 RennläuferInnen und Rennläufer waren am Start.
Die Kameradschaft Hippach sicherte sich den 1. Platz in der Teamwertung (2.41.42), gefolgt von Alpbach (2.44.80) und Kirchberg (2.51.39), wobei den Stockerlplatz für Kirchberg Robert Erber, Georg Moser und Christoph Hetzenauer erreichten.

Tagessieger wurde mit einer Zeit von 52.68 Walter Leeb von der Kameradschaft St. Jakob in Haus. Maria Danzl vom Veteranenverein Waidring holte sich den Damentitel (1.01.87).

In der AK III Damen holten sich Christine Koidl (Jochberg) und Katharina Brantner (Waidring), Platz 1 und 2. In der AK II wurde Verena Klaunzner (Jochberg) nach Maria Danzl (Waidring) Zweite. In der AK VI Herren holte Helmut Tscherne (Waidring) den 3.Platz. In der AK IV wurde Martin Schwaiger (Kössen) Dritter. Norbert Unterrainer (Hochfilzen) dominierte in der AK III Herren, Hans Peter Ellmerer (St. Johann) wurde in der gleichen Klasse Dritter.Christoph Htzenauer (Kirchberg) gelang der 3. Platz in der Allg. Klasse Herren. Der Bezirk Kitzbühel mit Bezirksobmann TKB-Vizepräsident Hans Peter Koidl an der Spitze war bei diesem Rennen sehr stark vertreten. Die Mannschaftsplatzierungen: 3. Kirchberg, 4. Hochfilzen, 5. St. Johann, 7. Waidring, 8. St. Jakob in Haus, 13. Jochberg, 14. Schwendt, 16. UOG Hochfilzen. Max Steinhauser von der Soldatenkameradschaft Lienz war mit 93 Jahren der älteste Teilnehmer (Zeit: 1.52,08). Die Veranstaltung ist unfallfrei verlaufen. Darüber freuten sich mit dem veranstaltenden Verein die Ehrenschützer TKB-Präsident Hermann Hotter, die Bürgermeister von Hippach, Gerhard Hundsbichler, Schwendau, Franz Hauser, und Ramsau, Fritz Steiner sowie LAbg. Martin Wex, der in Vertretung von LHStv. Josef Geisler gratulierte.“ Dieser herrliche Tag bei Euch wird uns unvergessen bleiben“, so Hermann Hotter, der in seinen Dankesworten auch die Mayrhofner Bergbahnen mit einschloss.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.