Meister der Schwergewichts - Eisschützen gekührt

Die ersten Drei der Bezirksmeisterschaft des Schwergewichtseisschützenverbandes mit den Offiziellen; vr. Bezirksschriftführerin Janet Rosenkranz, Bezirksobmann Andi Aberger und der Sportreferent der Gemeinde Oberndorf Didi Unterberger. Rang 2  ESC. Jochberg I, Bezirksmeister EC. Oberndorf I, Rang 3 ESC. Jochberg II.
66Bilder
  • Die ersten Drei der Bezirksmeisterschaft des Schwergewichtseisschützenverbandes mit den Offiziellen; vr. Bezirksschriftführerin Janet Rosenkranz, Bezirksobmann Andi Aberger und der Sportreferent der Gemeinde Oberndorf Didi Unterberger. Rang 2 ESC. Jochberg I, Bezirksmeister EC. Oberndorf I, Rang 3 ESC. Jochberg II.
  • hochgeladen von Andi Aberger

20 Mannschaften ermitteln ihre Meister

Die Ortsvereine stellten ihre besten Akteure zur höchsten Meisterschaft der Schwergewichtseisschützensaison 2014.

Die Wetterkapriolen der letzten Wochen machten es für den EV. Fieberbrunn trotz aller Bemühungen unmöglich, die Natureisbahnen spielbereit zu machen. Daher gab es zum ersten Mal seit Langem ein Spielsystem, das in zwei Vorrundengruppen zu je zehn Mannschaften in Erpfendorf und Brixen ausgetragen wurde. Aus den beiden Vorrundengruppen qualifizierten sich jeweils die zwei stärksten Teams zum Finale in Oberndorf.

In Erpfendorf entwickelte sich ein Dreikampf zwischen EV. Fieberbrunn II, Jochberg I und EC. Oberndorf I um die zwei Finalplätze in Oberndorf. Am Ende hatten der ESC Jochberg I und der EC. Oberndorf I die Nase vorne. Noch enger war die Geschichte in Brixen, während das Team ESC. Jochberg II ohne Punkteverlust in das Finale einzog, war Rang 2 derart umkämpft, dass am Ende zwischen dem ESV. Erpfendorf II und der EGR. Rummlerhof II der Gewinn einer einzigen Kehre mehr für den Finaleinzug der Erpfendorfer entschied.

Vier Finalisten ermittelten das Bezirksmeisterteam und die Topplatzierungen

Herzlich Willkommen zum Finale in Oberndorf, hieß es für Jochberg I + II sowie für Erpfendorf II und Oberndorf I. Das Finale begann mit einem Paukenschlag. Jochberg I setzte sich gegen Jochberg II mit 3 : 0 durch und Oberndorf gewann gegen Erpfendorf. In den nächsten Spielen gab es keine weitere Überraschung, daher war vor dem letzten Spiel klar: Nur wenn Jochberg II gegen Oberndorf I mit 3 : 0 gewinnt, gibt es den Bezirksmeistertitel für Jochberg, sonst heißt der Bezirksmeister EC. Oberndorf I. Nach zwei Kehren stand es 2 : 0 für Jochberg und in der letzten Kehre war den Akteuren die nervliche Anspannung buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Aber auch die Zuseher fieberten und litten mit ihren Akteuren mit. Es kam zu einem offenen Schlagabtausch, bis am Ende noch ein Mann aus Jochberg und einer aus Oberndorf zur Schussabgabe bereit standen. Das EC. Jochberg Team sollte einen Treffer landen, damit der Oberndorfer erneut kontern muss. Aber der letzte Schuss des Jochbergers ging um Millimeter am Stock der Oberndorfer und an der "Taube" vorbei. Damit stand fest: Das Bezirksmeisterteam 2014 des Schwergewichtseisschützenverbandes heißt EC. Oberndorf I

Die Bezirksmeister und die Platzierten

Bezirksmeister;EC. Oberndorf I Stöckl Leo, Stöckl Christian, Aschauer Peter und Zaggl Thomas. Silber;ESC. Jochberg I Hochwimmer Herbert, Landmann Josef, Kreidl Walter und Schipflinger Felix. Bronze;ESC. Jochberg II Auberger Werner, Noichl Sepp, Pletzer Hans und Luxner Martin. Rang 4 ESV. Erpfendorf II; Nothegger Michael, Bromberger Sepp, Oberleitner Toni und Hechenberger Markus. 5. EV. Fieberbrunn II, 5. EG. Rummlerhof II, 7. ESV. Gasteig, 8. EC. Brixen II, 9. ESV. Kitzbühel I, 10. ESV. Erpfendorf I, 11. EGR. Rummlerhof I, 11. EC. Oberndorf II, 13. EV Fieberbrunn I, 14. EC. Brixen I, 15. EGR. Rummlerhof III, 16. EV. Fieberbrunn III, 17. EC. Going I, 18. ESV. Erpfendorf III,
19. EC. Going II, 20 ESV. Kitzbühel II ausgeschieden.

Mit Gratulationen für die Sieger und die Platzierten, dem Dank an Sportref. Didi Unterberger für seine Mitwirkung sowie für die Unterstützung dieser Meisterschaft durch den EC. Brixen, dem ESV. Erpfendorf und dem EC. Oberndorf, aber auch für die Rechenbüro-Leitungen durch Janet Rosenkranz und Stefanie Wörgötter ging die Siegerehrung mit einem riesen Applaus zu Ende.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.