Biathlon-Weltcup Antholz
Patrick Jakob holte erstmals Weltcuppunkte

Patrick Jakob erstmals in den Weltcuprängen. | Foto: WMP (Archivfoto)
2Bilder
  • Patrick Jakob erstmals in den Weltcuprängen.
  • Foto: WMP (Archivfoto)
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Biathlon-Weltcup in Antholz; Felix Leitner wieder dabei; Einzel-, Massenstart- und Staffelrennen am Programm.
ANTHOLZ, ST. ULRICH, HOCHFILZEN, REITH. Zum Auftakt der Wettkämpfe in Antholz absolvierten die Herren das zweite Weltcup-Einzelrennen über 20 km in dieser Saison. Simon Eder war auf Rang 16 bester ÖSV-Athlet. Patrick Jakob (St. Ulrich) gelang erstmals der Sprung in die Weltcup-Punkteränge. Der Tiroler belegte mit zwei Strafminuten Rang 37 (+5 min.). Felix Leitner landete auf Platz 41.
Bei den Damen schaffte Lisa Hauser als Neunte (+2:54,4,) den Sprung in die Top-Ten. Die 28-Jährige hatte sich für das Einzelrennen ein wenig mehr erwartet, drei Fehlschüsse machten aber einen Strich durch die Rechnung

Im Herren-Massenstart war erneut Eder bester Österreicher (Rang elf), dicht gefolgt von Felix Leitner (Hochfilzen) am 12. Platz. Leitner musste vier Mal in die Strafrunde.

Enttäuschend war der 17. Rang der ÖSV-Damen im Staffelbewerb. Nicht dabei war Lisa Hauser. Der Rückstand auf das Sieger-Quartett aus Norwegen betrug 4:46,8 Minuten.

Im abschließenden Massenstartrennen der Damen gab es für Lisa Hauser nur den enttäuschenden 29. Rang nach sieben Fehlschüssen. Im Herren-Staffelbewerb belegte das ÖSV-Quartett den 9. Rang. Felix Leitner hatte als Sechster an Schlussläufer Harald Lemmerer übergeben.

Patrick Jakob erstmals in den Weltcuprängen. | Foto: WMP (Archivfoto)
Lisa Hauser: Neunte im Einzelrennen. | Foto: ÖSV (Archivfoto)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.