Kitzbühel, Gemeinderat
Bebauungsplan für Hotelrenovierung beschlossen

Das ehem. Klausnerhotel soll um- und ausgebaut werden. | Foto: JP Hospitality
2Bilder
  • Das ehem. Klausnerhotel soll um- und ausgebaut werden.
  • Foto: JP Hospitality
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Hotel in der Kitzbüheler Bahnhofsstraße soll in neuem Glanz erstrahlen; neuer Bebauungsplan wurde einstimmig genehmigt.

KITZBÜHEL. Für den Um- und Ausbau des ehemaligen Klausnerhotels wurde im Gemeinderat nach kurzer Debatte einstimmig ein neuer ergänzender Bebauungsplan genehmigt (Erst- und Zweitbeschluss).
"Es müssen kleinere Anpassungen im Bebauungsplan vorgenommen werden. Es geht darum, den künftigen Betrieb abzusichern. Wir brauchen ja touristische Betten", betonte Bgm. Klaus Winkler.
Das Hotel, das 2021 von JP Hospitality, einer Wiener Investorengruppe, gekauft wurde (wir berichteten), soll nach Renovierung bzw. Um- und Ausbau als Henri Country House von einer Tochter der DSR Hotel Holding GmbH (Hamburg) geführt werden. Die DSR führt bereits das A-Rosa-Resort in Kitzbühel und weitere Hotels. Die JP Hospitality besitzt derzeit 16 Hotels in Europa.

Auf einem freien benachbarten Grundstück soll künftig ein weiterer trendiger Hotelbau mit jugendlicher Zielgruppe entstehen. Widmung und alle weiteren Details für dieses Zukunftsprojekt gilt es dann später im Gemeinderat zu erörtern und zu beschließen.
Mehr Lokalberichte hier

Das ehem. Klausnerhotel soll um- und ausgebaut werden. | Foto: JP Hospitality
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.