WordlSkills - Lena Decker
Lena Decker aus Itter bei den WorldSkills

Lena Decker ist mit dem Team Austria bei den WorldSkills in Aarau von 11. bis 16. Oktober im Einsatz. | Foto: WorldSkills
  • Lena Decker ist mit dem Team Austria bei den WorldSkills in Aarau von 11. bis 16. Oktober im Einsatz.
  • Foto: WorldSkills
  • hochgeladen von Klaus Kogler

WorldSkills: Tirolerin misst sich mit den besten Grafik-Designern aus aller Welt.

ITTER, AARAU. Lena Decker aus Itter geht von 11. bis 16. Oktober bei WorldSkills für das Team Austria bei den WorldSkills – den Berufs-Weltmeisterschaftenan – den Start. Hier misst sie die junge Itterin mit den Besten unter den jungen Fachkräften im Bereich Grafik-Design.

Nachdem Lena bei AustrianSkills im Bereich Grafik-Design gewonnen hat, ist sie nun bei den WorldSkills in Aarau (SUI) im Einsatz.

„Zu den Aufgaben bei WorldSkills zählen unter anderem das Logodesign und das Plakatdesign, aber auch Dinge wie das Screen Design und Webdesign. Was dann wirklich die Aufgabe ist, werde ich erst vor Ort erfahren. Ich bin gespannt und freue mich schon auf die Herausforderung. Ich werde mein Bestes Geben, eine Medaille wäre mein größter Traum",

so Decker.

Kreativität von klein auf

Für Decker war schnell klar, dass sie sich für einen kreativen Beruf entscheiden wird. Über die HTL Bau und Design Innsbruck ist sie auch zu AustrianSkills gekommen. „Nebenbei“ schafft sie es, in der Agentur ides ehemaligen WorldSkills-Silbermedaillen-Gewinner Martin Straif (aus Kössen, Anm.) geringfügig zu arbeiten, um so schon in die Arbeitswelt hineinzuschnuppern.

Über WorldSkills 2022

Es ist eine ganz besondere Premiere, die 2022 stattfindet. Nach der Absage von Shanghai finden die Bewerbe quer über den Globus verteilt statt. Erstmals in der Geschichte werden die Berufs-Weltmeisterschaften in insgesamt 15 Ländern ausgetragen. Neben Österreich werden das Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Luxemburg, Schweden, Schweiz, Südkorea, die USA und das Vereinigte Königreich sein. Der krönende Abschluss der Berufs-WM findet in Österreich statt: In Salzburg werden von 23. bis 27. November sieben Wettbewerbe ausgetragen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.