Itter, neuer Lift
Neuer Tellerlift bei der Salvista-Talstation

Neuer Schlepplift "Salvista" in Itter. | Foto: SkiWelt
2Bilder
  • Neuer Schlepplift "Salvista" in Itter.
  • Foto: SkiWelt
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Einen neuen Tellerschlepplift bietet die heimische Bergbahnan der Talstation der Salvistabahn.

ITTER. Die neue Anlage im Bereich der Salvistabahn-Talstation ist ideal für Anfänger und Kinder. Der Tellerlift ist 440 Meter lang, sehr einfach zum Benützen - auch für Kleinkinder. Auch eine Beschneiung wurde errichtet.
Wie von Seiten der Bergbahn Hohe Salve bzw. der SkiWelt betont wird, gibt es spezielle Übungsliftkarten, z. B. eine Halbtageskarte für Kinder um 9 € (Jg. 2017 – 2008).

Viele Jahre lang bemühte sich die Gemeinde um einen neuen Lift, wobei es mehrere Anläufe gab, den alten Mitterwieslift der Skilifte-Itter-GmbH zu reaktivieren bzw. zu modernisieren. Dies scheiterte jedoch.

Schon 2021 sprach Anton Pletzer (Bergbahn Hohe Salve) im BezirksBlätter-Gespräch von der geplanten/gewollten Errichtung eins "Verbindungs-Schlepplifts" im Bereich der Salvistabahn und vom "kleinen Skizirkus mit einem neuen Dorflift". Mit dem Tellerlift wurde dies nun umgesetzt.

Neuer Schlepplift "Salvista" in Itter. | Foto: SkiWelt
Skielände an der Talstation der Salvista-Talstation. | Foto: SkiWelt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.