Kitzbühel Tourismus - Social Media
"Next Social Media Generation"

- TVB: Social Media Offensive.
- Foto: Kitzb. Tourismus
- hochgeladen von Klaus Kogler
Mit Beginn des Jahres 2021 erfolgte eine Neuausrichtung der Social Media Kanäle von Kitzbühel Tourismus.
KITZBÜHEL. Der Digitalisierungsprozess bei Kitzbühel Tourismus beinhaltet auch die Adaptierung einer neuen Strategie auf allen Social Media Kanälen. Den Schwerpunkt legt man auf Facebook und Instagram, marktspezifisch ist man aber auch auf Pinterest und Twitter vertreten. Für das "Bewegtbild" wurde bereits 2020 ein Relaunch des YouTube Accounts durchgeführt. Laufend wird zudem die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) verbessert. Für diese digitalen Bemühungen arbeitet der TVB mit der renommierten Südtiroler Full-Service-Agentur Brandnamic zusammen.
Kitzbühel Tourismus zählte zu den ersten Tourismusverbänden, die zu Beginn der Social Media Ära bereits eine eigens dafür installierte Position kreierten und eine solide Basis aufbauten. In Bezug auf die Reichweite belegt Kitzbühel Tourismus den vierten Platz aller österreichischen Tourismusdestinationen. Diese Stellung will man nun sukzessive ausbauen.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.