Kitzbühel Tourismus - Social Media
"Next Social Media Generation"

TVB: Social Media Offensive. | Foto: Kitzb. Tourismus
  • TVB: Social Media Offensive.
  • Foto: Kitzb. Tourismus
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Mit Beginn des Jahres 2021 erfolgte eine Neuausrichtung der Social Media Kanäle von Kitzbühel Tourismus.
KITZBÜHEL. Der Digitalisierungsprozess bei Kitzbühel Tourismus beinhaltet auch die Adaptierung einer neuen Strategie auf allen Social Media Kanälen. Den Schwerpunkt legt man auf Facebook und Instagram, marktspezifisch ist man aber auch auf Pinterest und Twitter vertreten. Für das "Bewegtbild" wurde bereits 2020 ein Relaunch des YouTube Accounts durchgeführt. Laufend wird zudem die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) verbessert. Für diese digitalen Bemühungen arbeitet der TVB mit der renommierten Südtiroler Full-Service-Agentur Brandnamic zusammen.

Kitzbühel Tourismus zählte zu den ersten Tourismusverbänden, die zu Beginn der Social Media Ära bereits eine eigens dafür installierte Position kreierten und eine solide Basis aufbauten. In Bezug auf die Reichweite belegt Kitzbühel Tourismus den vierten Platz aller österreichischen Tourismusdestinationen. Diese Stellung will man nun sukzessive ausbauen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.