TVB PillerseeTal
Obfrau Bettina Geisl übergibt Agenden an Markus Kogler

Verabschiedung: Vorstand Andreas Kienpointner, Alt-Obfrau Bettina Geisl, Neo-Obmann Markus Kogler, Vorstand Johann Eder (v. li.). | Foto: TVB PillerseeTal
5Bilder
  • Verabschiedung: Vorstand Andreas Kienpointner, Alt-Obfrau Bettina Geisl, Neo-Obmann Markus Kogler, Vorstand Johann Eder (v. li.).
  • Foto: TVB PillerseeTal
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

Nach zwölf Jahren tritt die Obfrau des TVB PillerseeTal zurück; Nachfolger ist Markus Kogler; neuer AR-Vorsitzender Manfred Kals.

PILLERSEETAL (joba). Seit 2011 war Bettina Geisl, zuerst als Vorstandsmitglied und ab 2012 als Obfrau, beim TVB PillerseeTal an vorderster Front für die Geschicke der Region verantwortlich. Nach zwölf Jahren übergibt sie nun das Amt an Markus Kogler, der bisher den Aufsichtsratsvorsitz innehatte.

Turbulente Zeiten

Geisl kann auf eine sehr bewegte Zeit als Funktionärin im TVB PillerseeTal zurückblicken. Im Jahre 2011 wurde sie in den Vorstand des Tourismusverbandes gewählt, ehe sie kurz darauf das Amt der Obfrau während der Verbandsperiode übernahm. Damals zu sehr turbulenten Zeiten, da der Tourismusverband wirtschaftlich sehr gebeutelt war und viel Unruhe im Verbandsgebiet herrschte. Das hieß für die erste Verbandsperiode den Tourismusverband zu konsolidieren, zeitgleich jedoch die Weichen für die Zukunft zu stellen, zumal der Skigebietszusammenschluss mit Saalbach-Hinterglemm sowie 2017 die dritte Biathlon-Weltmeisterschaft in Hochfilzen bevorstanden.

Vorstand neu formiert

Trotz der schwierigen Zeiten gelang es Geisl gemeinsam mit dem Führungsteam den TVB auf finanziell stabile Beine zu stellen. Bei der Neuwahl 2016 stellte sich Geisl erneut zur Wahl und wurde als Obfrau bestätigt. Dem einher ging eine komplette Neuformierung des Vorstandes. Ihr zur Seite standen ab sofort im Vorstand Andreas Kienpointner aus Waidring und Johann Eder aus Hochfilzen, was bis zum Rücktritt von Bettina Geisl so blieb. Mit den Neuwahlen 2016 wurden auch die Weichen und Ziele für die Zukunft definiert und zeitgleich die Stelle der Geschäftsführung neu ausgeschrieben.

Zusammenhalt ist spürbar

Mit dem neu formierten Vorstand und GF Armin Kuen wurden die Zielsetzungen der folgenden Jahre definiert. Zudem wurde die Finanzkraft des Verbandes erheblich gesteigert, sodass auch hinsichtlich Digitalisierung und Marketingaktivitäten große Schritte gemacht werden konnten.
Aber wahrscheinlich eine der maßgeblichsten Errungenschaften dieser Periode, war die Lösung des „gordischen Knotens“ der Marketingkooperation Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn. Geisl schaffte es, die Partner aus Saalbach Hinterglemm und Leogang davon zu überzeugen, dass alle Orte und Betriebe der Region PillerseeTal gleichbehandelt werden und von der Kooperation gleichermaßen profitieren müssen. Von da an schritt die Region PillerseeTal und all seine Stakeholder geeint und miteinander stetig voran, der gewachsene Zusammenhalt ist bis heute stark spürbar.

Nach 12 Jahren übergibt Bettina Geisl nun das Amt an Markus Kogler, der bisher den Aufsichtsratsvorsitz innehatte. | Foto: Defrancesco
  • Nach 12 Jahren übergibt Bettina Geisl nun das Amt an Markus Kogler, der bisher den Aufsichtsratsvorsitz innehatte.
  • Foto: Defrancesco
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

"Prägend und lehrreich"

Bettina Geisl: „Die Zeit beim Tourismusverband war für mich sehr prägend und lehrreich. Ich durfte sehr viel erleben, hitzige Diskussionen führen, die aber schlussendlich meistens zu einem guten Ergebnis geführt haben, interessante Menschen kennenlernen und ein großartiges Netzwerk aufbauen.
Besondere Highlights in meiner Verbandskarriere waren sicherlich der Skigebietszusammenschluss mit Saalbach-Hinterglemm-Leogang, die Biathlon Weltmeisterschaft 2017 in Hochfilzen und die Realisierung der Bike Area Fieberbrunn. Nun warten nun neue Aufgaben auf mich, denen ich meine volle Aufmerksamkeit schenken möchte."

Ergebnisse Neuwahlen

Am 10. Februar tagte nun der Aufsichtsrat und Vorstand des Tourismusverbandes PillerseeTal, um einen neuen Obmann bzw. Obfrau aus seinen Reihen zu wählen.
Das Amt des Obmannes wird ab sofort Markus Kogler, der bisher den Vorsitz im Aufsichtsrat bekleidete, ausüben. Im Vorstand stehen ihm weiterhin Andreas Kienpointner aus Waidring und Johann Eder aus Hochfilzen zur Seite. Anstelle von Markus Kogler rückt Johann Wörgötter aus Waidring in den Aufsichtsrat nach. Das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden wird zukünftig Manfred Kals aus St. Ulrich bekleiden.

Mehr zum Thema:

Mit Toni Innauer durch turbulente Zeiten...
Strategie & Masterplan für touristische Zukunft
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.