Rateboard, Tagung in Kitzbühel
Schneller und besser auf Nachfrage reagieren
Dynamische Preise und Emotional Branding erobern die heimische Hotellerie; Workshop in Kitzbühel.
KITZBÜHEL. Die Situation für die Hotelbranche ist herausfordernd (Inflation, Energiepreise, Fachkräftemangel).
Das Innsbrucker Unternehmen RateBoard, der führende Revenue Management System Anbieter für Hotels, veranstaltete mit der Full- Service-Marketingagentur Brandnamic einen Workshop in Kitzbühel. Zahlreiche Hoteliers aus der Region reisten an, um sich über die neuesten Entwicklungen im Bereich dynamische Preisgestaltung und Emotional Branding zu informieren.
Ein Revenue Management System hilft, jedes Zimmer zu jeder Zeit zum optimalen Preis zu verkaufen. Mit der Software ist es möglich, schnell und flexibel auf veränderte Nachfrage zu reagieren und seine Umsätze zu steigern. Die Berechnung der Preise erfolgt unter Berücksichtigung vieler Faktoren. Ein dynamisches Preismodell passt sich tagtäglich auf Marktänderungen an und hilft, die Umsätze zu steigern.
Mit Emotionen neue Gäste gewinnen
Emotionales Marketing hilft dabei, den Gast vom eigenen Haus und Angebot zu überzeugen und sich von seinen Mitbewerbern abzuheben. Wenn die Gäste emotional berührt werden und sie das Hotel mit positiven Gefühlen verbinden, rückt der Preis in den Hintergrund und die Gäste können einfacher langfristig an das Hotel gebunden werden.
Die Veranstaltung fand im Rahmen der „Roadshow“ statt, die seit April durch ganz Tirol tourt.
Mehr Wirtschaft hier
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.