Skiresort.de testete wieder
Skiresort.de: KitzSki ist „Weltbestes Skigebiet“ 2023

Klaus Winkler, Anton Bodner, Oliver Kern und Christian Wörister (v. li.). | Foto: J. Frenner
2Bilder
  • Klaus Winkler, Anton Bodner, Oliver Kern und Christian Wörister (v. li.).
  • Foto: J. Frenner
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Skiresort.de würdigt KitzSki erneut als "Weltbestes Skigebiet"; 4,9 von 5 möglichen Sternen im internationalen Test vergeben.

KITZBÜHEL. Weltweit gibt es über 6.100 Skigebiete in 86 Ländern. Der Test von Skiresort.de bestätigt, dass KitzSki und seine Mitarbeiter Herausragendes leisten, weshalb in allen Kriterien Bestnoten vergeben wurden.

KitzSki punktete mit 4,9 von 5 möglichen Sternen im internationalen Test, insbesondere durch die Weitläufigkeit und Größe des Skigebietes sowie seine moderne Infrastruktur und das Service-Angebot. Ausgezeichnet bewertet wurden darüber hinaus das abwechslungsreiche Pistenangebot, die Lifte und Bahnen sowie die Schneesicherheit und Qualität der Pistenpräparierung.

Faktoren wie Sauberkeit und Hygiene, Orientierung, Information und umweltfreundlicher Skibetrieb spielen zunehmend eine immer wichtigere Rolle, wobei KitzSki auch bei diesen Anforderungen punkten kann. Top ist auch das Angebot an Unterkünften direkt an der Piste oder in der Nähe von Liften sowie die Bewirtung in den 60 Bergrestaurants und Hütten im Skigebiet.
Mehr Lokales und Wirtschaft hier

Klaus Winkler, Anton Bodner, Oliver Kern und Christian Wörister (v. li.). | Foto: J. Frenner
Auszeichnung | Foto: skiresort.de
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.