Vom Lehrling zum Chef
Vom Spar-Lehrling zum Bereichsleiter

Michael Pfund hat sich "nach oben" gearbeitet. | Foto: Spar
  • Michael Pfund hat sich "nach oben" gearbeitet.
  • Foto: Spar
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Michael Pfund wird neuer Vertriebsleiter für selbstständige SPAR-Kaufleute.

WÖRGL, BEZIRK. Mit 1. Oktober übernimmt Michael Pfund (31) die Position des Bereichsleiters für den selbstständigen Einzelhandel in der Spar-Zentrale Wörgl.
Die Entwicklung Pfunds ist ein Paradebeispiel dafür, wie man innerhalb der Handelsgruppe aufsteigen und Karriere machen kann. Der Salzburger hat als Lehrling begonnen – und ist nun für den strategisch wichtigen Einzelhandelsbereich für Tirol und Salzburg verantwortlich. Derzeit werden über 130 Standorte von selbstständigen Spar-Kaufleuten betrieben.

Schritt für Schritt nach oben

Pfund hat 2007 als Einzelhandelskaufmannslehrling gestartet. Nach Lehrabschluss war er als Marktleiter aktiv. Mit 26 Jahren ist der Salzburger zum Filialgebietsleiter aufgestiegen – in dieser Funktion war er erfolgreich für zwölf Filialen und rund 300 MiarbeiterInnen im Raum Salzburg verantwortlich. Er kennt dadurch wie kein anderer die besonderen Begebenheiten und Anforderungen des Vertriebs.

Empathische Führung

Neben einer fundierten Spar-internen-Vertriebsausbildung und dem Spar-Meister als höchste Auszeichnung im Konzern hat Pfund berufsbegleitend die Matura absolviert. Aktuell absolviert der 31-Jährige das MBA-Studium in General Management.

„Wir haben mit Michael Pfund einen kompetenten und motivierten Vertriebsleiter für den selbstständigen Einzelhandel gewinnen können“,

sagt Patricia Sepetavc, GF Spar Tirol und Salzburg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.