Kitzbühel Tourismus
Weitere Auszeichnungen für Kitzbühel-Imagefilm

Das Team von Kitzbühel Tourismus freut sich über die internationalen Auszeichnungen: Helmut Lackner, Anna Lena Obermoser, Nina Prantl, GF Viktoria Veider-Walser, Sascha Reitsma, Martin Walch. | Foto: Kitzbühel Tourismus
  • Das Team von Kitzbühel Tourismus freut sich über die internationalen Auszeichnungen: Helmut Lackner, Anna Lena Obermoser, Nina Prantl, GF Viktoria Veider-Walser, Sascha Reitsma, Martin Walch.
  • Foto: Kitzbühel Tourismus
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Kitzbühel Tourismus freut sich über eine Reihe renommierter Prämierungen des Imagefilms.
KITZBÜHEL. Bereits zum fünften Mal wurde der Imagefilm „Kitzbühel 365 - Neue Welten, Neue Kosmen, Neue Wunder“ mit einem der bedeutendsten Werbepreise der Tourismusindustrie gekürt. Beim Japan World’s Tourism Film Festival konnte das innovative Storytelling-Format den 2. Preis in der Kategorie „Tourismus-Destinationen – City Award“ erzielen.

Kitzbühel Tourismus GF Viktoria Veider-Walser: „Es ist uns eine außerordentliche Ehre, dass unser Imagefilm mittlerweile weltweit prämiert wurde und bestätigt unseren innovativen Storytelling-Zugang auf Werteebene. Ein herzlicher Dank gilt Matthias Felsner von Friendship sowie unseren Kreativen im Team von Kitzbühel Tourismus für die Umsetzung.“

Weltweite Auszeichnungen

Bereits bei den 11. Cannes Corporate Media & TV Awards wurde das Ganzjahresportrait „Kitzbühel 365“ mit dem Goldenen Delphin in der Kategorie „Social Media & Kurzvideos“ ausgezeichnet.

Beim Film Forum Austria, dem österreichischen Filmpreis für Werbung und Wirtschaft, gewann der Imagefilm gleich zweimal Gold - in den Kategorien „Freizeit und Abenteuer“ sowie „Montage“.

In Warschau erhielt Kitzbühel Tourismus beim 15. FilmAT-Festival, dem polnischen Mitglied des Internationalen Komitees der Tourfilm-Festivals CIFFT, zudem den 2. Preis In der Kategorie „Werbefilm der Stadt“.

Innovative Tourismuswerbung

Der unkonventionelle Zugang des Teams zur Bewerbung der touristischen Region wurde als Pilotprojekt für die Tourismuswerbung der Zukunft gestartet. „Wir sehen, dass sich ein neues Wertemodell entwickelt, welches in der Kommunikation zentrale Bedeutung erlangt“, erläutert Veider-Walser.

Alle Informationen zum Imagefilm „Kitzbühel 365“ finden Sie unter imagefilm.kitzbuehel.com

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.