Zeitlose Schönheiten im Gewerbepark

Josef Fischer hat sein Hobby zum Nebenberuf gemacht: Er handelt mit alten Uhren.
  • Josef Fischer hat sein Hobby zum Nebenberuf gemacht: Er handelt mit alten Uhren.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ITTER (niko). Seit vielen Jahren befasst sich der gebürtige St. Ulricher und in St. Johann wohnhafte Josef Fischer mit alten Uhren und ihrer Mechanik. Im Lauf der Zeit entstand eine umfangreiche Sammlung an historischen Zeitmessern. "Ich bin nun in Pension und habe jetzt Zeit gefunden, dass ich mein Hobby zum Nebenberuf machen konnte. Ich biete in meinem Geschäft im Obergeschoß des Itterer Gewerbeparks "frei(raum)" ausgewählte Stücke zur Besichtigung und zum Verkauf an", schildert Fischer. Am Samstag wurde Eröffnung gefeiert und das Geschäftslokal gesegnet. Beim Tag der offenen Tür konnten Besucher die ausgestellten Stücke besichtigen.

"Ich habe über Karl Nothegger (aus St. Ulrich, Anm. d. Red.) erfahren, dass noch eine Koje im Gewerbepark frei ist und mich dafür entschieden, hier meinen Verkaufsraum einzurichten", so Fischer. Der Uhrenliebhaber hat zahlreiche schöne Stücke erworben, gewartet und gepflegt, vieles musste mich fachmännischer Unterstützung instand gesetzt werden. Es enstand eine umfangreiche Sammlung; diese werden nun präsentiert und bei Interesse verkauft. "Der Platz wurde zuletzt eng, ich muss mich also auch von einigen Stücken trennen, auch wenn das einem Sammler immer ein wenig weh tut", so Fischer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.