10 Jahre Wildseeweisen-Jubiläum

Foto: Bergbahnen Fieberbrunn/Foidl

FIEBERBRUNN (red). Am Wochenende vom 09.-10. September 2017 luden die Bergbahnen Fieberbrunn zum 10-jährigen Wildseeweisen-Jubiläum. Die Hauptveranstaltung am Sonntag am Wildseelodersee fiel leider dem schlechten Wetter zum Opfer, dafür machte das Platzkonzert der Zuger Alphornbläser Vereinigung und der Zillertaler Weisenbläser am Vorabend am Fieberbrunner Dorfplatz so einiges wett.

Musik aus dem Zillertal und der Schweiz

Für das heurige 10-Jahre-Jubiläum der Wildseeweisen konnten die Organisatoren mit den Zuger Alphornbläsern und den Zillertaler Weisenbläsern wieder einen ganz besonderen Ohrenschmaus gewinnen und erstmals wurde die Veranstaltung auf zwei Tage ausgedehnt. Das eigentliche Wildseeweisen am Wildseelodersee musste heuer leider aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden. Am Vorabend war der Wettergott jedoch gnädig und das Platzkonzert am Fieberbrunner Dorfplatz mit der Zuger Alphornbläser Vereinigung und den Zillertaler Weisenbläsern konnte planmäßig über die Bühne gehen. Das Quartett aus dem Zillertal und die 14 Mann starke Alphornbläsergruppe erfüllten das Fieberbrunner Dorfzentrum für eineinhalb Stunden mit traditionellen Melodien und führten in Doppelconférence gekonnt durch den Spätnachmittag. So ist es gelungen, das besondere Flair der Wildseeweisen auch im Tal spüren zu lassen und die Wildseeweisen-Fans mit diesem Programmpunkt bis zum nächsten Jahr zu vertrösten.

Historie

Als vor zehn Jahren der ehemalige Betriebsleiter der Bergbahnen Fieberbrunn – Heini Egger – die Veranstaltung „Wildseeweisen“ ins Leben gerufen hatte, konnte sich noch keiner vorstellen, zu welcher Marke sich die „Wildseeweisen“ noch entwickeln würden. In den zehn Jahren nun hat sich die Veranstaltung als Fixum im Fieberbrunner Eventkalender etabliert und so einige Gruppen waren bereits am Wildseelodersee zu Gast. Neben verschiedenen Weisenbläsergruppen aus der Umgebung, die bereits fester Bestandteil der Wildseeweisen sind, haben die letzten Jahre diverse Goaßlschnalzer- und Tanzgruppen zu einem abwechslungsreichen Kulturerlebnis beigetragen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.