Lösung im Park-Konflikt, TVB zahlt Entschädigung

Schäden auf dem Feld gab es durch die Autos. | Foto: privat
  • Schäden auf dem Feld gab es durch die Autos.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KIRCHBERG (niko). Wie berichtet haben beim Blumencorso in Kirchberg rund 50 Lenker ihre Autos willkürlich in einem Feld geparkt und dabei Schäden verursacht.
"Inzwischen war Christoph Stöckl vom TVB bei uns und wir sind zu einer beiderseitigen und zufriedenstellenden Lösung gekommen", erklärt Pächterin Christine Obermoser. Das bestätigt auch Stöckl. "Es gab sehr viele Corso-Besucher. Leider sind über 50 Fahrzeuge verbotener Weise in ein privates Feld mit hohem Gras gefahren, das nicht als offizieller Parkplatz ausgewiesen war. Es gab Schäden und Müllablagerungen. Es tut uns sehr leid, dass es so passiert ist. Eine gute Zusammenarbeit und Partnerschaft mit Landwirten und Grundeigentümern ist uns sehr wichtig. Daher haben wir uns mit der betroffenen Pächter-Familie über eine Entschädigung geeinigt."

Zudem werde man für nächstes Jahr das Verkehrskonzept verbessern. "Wir werden aufgrund der hohen Nachfrage zusätzliche, offizielle Parkplätze anbieten, das Park- Leitsystem weiterentwickeln und die An- und Abreise mit Zug und Bus den Besuchern schmackhaft machen. Mit dem Angebot 'Gästekarte = Fahrkarte' für Urlaubsgäste in der Region gibt es bereits ein lukratives Angebot. Wir möchten noch an alle Autofahrer sppellieren, Privateigentum zu respektieren, um Fälle dieser Art in Zukunft zu vermeiden", so Stöckl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.