Neuer Oberndorfer Kindergarten

Edith Pirklbauer (Leitung), Bgm. Hans Schweigkofer, Kerstin Egger (GF Volkshilfe). | Foto: Volkshilfe
  • Edith Pirklbauer (Leitung), Bgm. Hans Schweigkofer, Kerstin Egger (GF Volkshilfe).
  • Foto: Volkshilfe
  • hochgeladen von Klaus Kogler

OBERNDORF (niko). Die Volkshilfe Tirol und die Gemeinde Oberndorf eröffnen mit Anfang September einen zusätzlichen Kindergarten, in dem 16 Kinder einen Betreuungsplatz finden. Die Einrichtung ist eine Erweiterung des bestehenden Angebotes am Nachmittag.

„Wir freuen uns, mit der Volkshilfe gemeinsam den Ausbau unserer Kinderbetreuung für die Oberndorfer Familien bedarfsorientiert voranzutreiben“, zeigt sich Bgm. Hans Schweigkofler begeistert. Was das Kinderbetreuungsangebot anbelangt, liegt die 2.000-Einwohner-Gemeinde Oberndorf im Spitzenfeld jener 10 % aller Tiroler Einrichtungen, die in mehr als 50 Wochen pro Jahr und auch nach 17 Uhr geöffnet haben.

„Im 2015 von der Gemeinde neu errichteten Gebäude findet nun eine weitere Gruppe ein Zuhause und wird in einer optimalen Bildungsumgebung von einem tollen Team betreut,“ so Kerstin Egger, Landesgeschäftsführerin der Volkshilfe, "es ist uns ein besonderes Anliegen, dass wir mit unserer Kinderkrippe, dem Schülerhort und nun mit dem Kindergarten vielfältige sowie ganzheitliche Betreuungsmodelle zu sozial verträglichen Tarifen ermöglichen.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.