Viele Projekte konnten in Kirchberg erledigt werden

Kirchberg | Foto: Gemeinde

KIRCHBERG (niko). Neben der Vorschau auf zahlreiche wichtige Vorhaben im Kirchberger Gemeinderat bilanzierten Bgm. Helmut Berger und Vize-Bgm. Andreas Schipflinger auch fertiggestellte Projekte im Ort.

In der Kitzbüheler Straße und in der Hauptstraße wurden die Sanierungsarbeiten (Kanal, Wasser) fertiggestellt. Zudem wurde der Mobilitätscheck durchgeführt. Geplant wird an einer Begegnungszone im Zentrum (wir berichteten) und am verkehrsmäßigen Vollanschluss "West" (Bereich der abgerissenen Eichenhalle, Anm.).

"Bedeutend war die Umsiedlung des Bauamtes in die ehemaligen TVB-Räume im Gemeindehaus. Die Polizeiinspektion wurde ausgebaut und der Standort damit abgesichert", so Bgm. Berger.

"2017 war ein Arbeitsjahr; viele Projekte wurden vorbereitet, 37 Ausschusssitzungen wurden absolviert. 54 Raumordnungsangelegenheiten wurden abgearbeitet; im Bereich Raumordnung hat die Umsetzung von Wohnprojekten für Einheimische weiterhin höchste Priorität. Auch vom Bauhof wurden viele Dinge erledigt (u. a. Bushaltestelle Skirast und Sanierung Fußballplatz Aschau)", so Vize-Bgm. Schipflinger in seinem Resümee.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.