Spendenaktion
20 Laptops für Schüler im Bezirk Kufstein

Iris Kahn ist dankbar, dass sich viele Mitmenschen und Unternehmen an der Aktion beteiligt haben. | Foto: Fluckinger/BB Archiv
  • Iris Kahn ist dankbar, dass sich viele Mitmenschen und Unternehmen an der Aktion beteiligt haben.
  • Foto: Fluckinger/BB Archiv
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Die Grünen im Bezirk Kufstein initiierten eine Laptop-Sammelaktion für bedürftige Familien. Insgesamt konnten rund 20 aufbereitete Geräte übergeben werden.

BEZIRK. Die Pandemie erfordert es gewissermaßen, dass ein Laptop oder Computer zu Hause vorhanden ist. Das ist für viele Familien trotz Zuschüsse kaum stemmbar. Die Grünen im Bezirk starteten daher eine Spendenaktion. Sie animierte Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen, nicht mehr benötigte Laptops zu spenden. Dadurch möchte Grünen-Bezirkssprecherin Iris Kahn verhindern, dass bei einigen Kindern und Jugendlichen bereits in frühen Jahren ein Bildungsrückstand entsteht. 

Reparieren statt wegwerfen

Viele Privatpersonen und auch viele Firmen kamen dem Aufruf der Grünen nach – insgesamt wurden rund 20 aussortierte Laptops gespendet. Diese wurden vor der Übergabe an die Familien professionell aufbereitet, damit sie weiterhin sinnvoll genutzt werden können. Mit dieser Spende sind nun wieder mehr Schülerinnen und Schüler ausgestattet, um gegebenenfalls am Distanzunterricht teilzunehmen. (red)

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.