Kirchbichl
22-Jährige verursacht alkoholisiert mehrere Unfälle

Am Mittwoch kurz vor Mitternacht verursachte eine 22-Jährige einen Verkehrsunfall in Kirchbichl. Die Fahrerin war dabei stark alkoholisiert. | Foto: ZOOM.Tirol
5Bilder
  • Am Mittwoch kurz vor Mitternacht verursachte eine 22-Jährige einen Verkehrsunfall in Kirchbichl. Die Fahrerin war dabei stark alkoholisiert.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Am Mittwoch kurz vor Mitternacht verursachte eine 22-Jährige einen Verkehrsunfall in Kirchbichl. Die Fahrerin war dabei stark alkoholisiert.

KIRCHBICHL. Am 6. September um circa 23:45 Uhr steuerte eine 22-Jährige einen PKW auf der B171, der von Wörgl in Richtung Kirchbichl unterwegs war. Auf Höhe des Straßenkilometers 13,8 kollidierte sie mit einem Leitpflock an einer Verkehrsinsel.

Mehrere Leitpflöcke und Mauer touchiert

Ohne anzuhalten, setzte die Fahrerin ihre Fahrt in Richtung des Dorfzentrums von Kirchbichl fort. Bei Kilometer 13,2 bog sie in einen Kreisverkehr ein und verließ diesen über die zweite Ausfahrt, die ebenfalls in Richtung Kirchbichl Dorfzentrum führte. An dieser Ausfahrt streifte sie eine Mauer auf der rechten Seite, setzte jedoch erneut ihre Fahrt ohne Pause fort. Als sie schließlich im Dorfzentrum von Kirchbichl ankam, fuhr sie auf eine Verkehrsinsel und rammte zwei Leitpfosten.

Unfall unter starker Alkoholisierung

Erst nach etwa 100 Metern nach der Verkehrsinsel kam das Fahrzeug zum Stillstand, da der linke Vorderreifen beschädigt war und die Weiterfahrt unmöglich machte. Der PKW erlitt erhebliche Sachschäden, während die Fahrerin unverletzt blieb. Der Unfall wurde von Zeugen beobachtet und gemeldet. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Fahrerin stark alkoholisiert war. Ihr Führerschein wurde vorübergehend eingezogen, und sie wird wegen mehrerer Verkehrsverstöße der zuständigen Behörde angezeigt. In den Rettungseinsatz waren auch 15 Mitglieder der Feuerwehr Kirchbichl und die Rettung mit einem Rettungswagen involviert.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Kufstein

Vandalen beschädigten Schilder in Reith im Alpbachtal

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.