Verfolgungsjagd in Wörgl
Betrunkener ohne Führerschein flüchtet vor Polizei

Ein betrunkener 22-jähriger flüchtete trotz mehrerer Anhalteversuche vor der Polizei. Der 22-Jährige konnte schließlich in Wörgl gestoppt werden. Der Mann besitzt keinen Führerschein. | Foto: fotokerschi.at / Symbolbild
2Bilder
  • Ein betrunkener 22-jähriger flüchtete trotz mehrerer Anhalteversuche vor der Polizei. Der 22-Jährige konnte schließlich in Wörgl gestoppt werden. Der Mann besitzt keinen Führerschein.
  • Foto: fotokerschi.at / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Ein betrunkener 22-jähriger flüchtete trotz mehrerer Anhalteversuche vor der Polizei. Der 22-Jährige konnte schließlich in Wörgl gestoppt werden. Der Mann besitzt keinen Führerschein.

WÖRGL. In den frühen Morgenstunden des 22. Oktober plante die deutsche Polizei eine reguläre Grenzkontrolle an der B172 bei Niederndorf, als ein Auto mit österreichischem Kennzeichen in Richtung Oberaudorf (Bayern) fuhr. Der Fahrer des PKWs, später als ein 22-jähriger österreichischer Staatsbürger identifiziert, reagierte zunächst auf die Aufforderung der deutschen Polizisten, sein Fahrzeug anzuhalten.

22-Jährige flieht vor Polizei

Doch als sich zwei deutsche Polizeibeamte dem Wagen näherten, beschleunigte der Mann plötzlich sein Fahrzeug und fuhr unter quietschenden Reifen davon, fast kollidierte er dabei mit den Polizisten. Die deutschen Beamten verfolgten den PKW zunächst im deutschen Bundesgebiet, aber der Fahrer wendete sein Fahrzeug und fuhr zurück in Richtung Kufstein. Daraufhin wurden österreichische Polizeikräfte informiert. Der flüchtige Fahrer, der mit überhöhter Geschwindigkeit und riskanter Fahrweise unterwegs war, wurde von mehreren österreichischen Patrouillenwagen und vier deutschen Polizeifahrzeugen verfolgt.

Alkoholisiert und ohne Führerschein

Schließlich, im Bereich der Autobahnausfahrt Wörgl Ost, ignorierte der Fahrer erneut den Versuch, ihn zum Anhalten zu bewegen, und fuhr weiter in das Stadtgebiet von Wörgl. Dort stellte er plötzlich sein Fahrzeug ab und stieg aus. Der äußerst unkooperative Mann wurde vorläufig festgenommen. Ein durchgeführter Alkomattest ergab eine erhebliche Alkoholisierung, und es wurde ebenfalls festgestellt, dass der Fahrer über keine gültige Fahrerlaubnis verfügte.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Kufstein

Kollision zwischen PKW und Wohnwagengespann

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein

Ein betrunkener 22-jähriger flüchtete trotz mehrerer Anhalteversuche vor der Polizei. Der 22-Jährige konnte schließlich in Wörgl gestoppt werden. Der Mann besitzt keinen Führerschein. | Foto: fotokerschi.at / Symbolbild
Ein betrunkener 22-jähriger flüchtete trotz mehrerer Anhalteversuche vor der Polizei. Der 22-Jährige konnte schließlich in Wörgl gestoppt werden. Der Mann besitzt keinen Führerschein. | Foto: BB Archiv / Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.