Anzeige

Karriere am Bau
BODNER Gruppe Lehrlingsausflug 2022

Die Lehrlingsausflüge in der BODNER Gruppe sind HIghlights im Ausbildungsjahr für die jungen Menschen. Heuer ging es zwei Tage nach München. | Foto: (C) BODNER Gruppe
4Bilder
  • Die Lehrlingsausflüge in der BODNER Gruppe sind HIghlights im Ausbildungsjahr für die jungen Menschen. Heuer ging es zwei Tage nach München.
  • Foto: (C) BODNER Gruppe
  • hochgeladen von Michael Weiß

Kufstein. Die Kufsteiner BODNER Gruppe ist eine der größten familiengeführten Baugruppen Österreichs und damit auch einer der größten Ausbildungsbetriebe Tirols. 120 junge Menschen absolvieren zurzeit ihre Ausbildung und erlernen einen krisensicheren Handwerksberuf. Für die 30 besten Auszubildenden ging es heuer im Rahmen des jährlichen Lehrlingsausflugs gleich zwei Tage nach München.

„Einmal pro Jahr ist ein gemeinsamer Lehrlingsausflug für die Auszubildenden der BODNER Gruppe ein Highlight im Ausbildungsjahr. Weiterbildung und das gemeinsame Erlebnis fördern die Teamfähigkeit und ein actionreiches Programm sind auch Belohnung für außergewöhnliche Leistungen in der Schule und auf den Baustellen unserer gesamten Gruppe“, erklärt Caroline Boban, Lehrlingsbeauftragte in der BODNER Gruppe.

So ging es heuer nach einem Besuch in der Kufsteiner Firmenzentrale für zwei Tage nach München. Am Programm standen Besichtigungen von Großbauprojekten, darunter auch der Bau von Münchens neuester Brauerei, der Traditionsbrauerei „Münchner Kindl“, die bereits 2024 ihre Pforten öffnen wird. Auf 4.100 Quadratmeter entstehen zurzeit Wirtshaus, Bier- und Hopfengarten, Pferde- und Bienenweide, Getränkemarkt, Lager und ein Museum. Sportlicher Höhepunkt war der Besuch eines bekannten Freizeitparks, wo die Lehrlinge auch beim Bodyflying in der Skydiving-Anlage beste Figur machten.

Zum Karriere-Portal der BODNER Gruppe

Direkt zu den vielen Ausbildungsberufen in der BODNER Gruppe.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.