Coronavirus
Schlossbergspiele Rattenberg auf 2022 verschoben

- Felix Mitterer, Alexander Schwarz, Astrid Schwarz, Claudia Lugger und Pepi Pitt (v.l.) sind definitiv bereit, wenn es 2022 wieder heißt Bühne frei.
- Foto: Grießenböck
- hochgeladen von Magdalena Gredler
Die Schlossbergspiele Rattenberg verschieben Felix Mitteres „Don Quichote“. Die Uraufführung des neuen Mitterer-Stückes findet 2022 statt.
RATTENBERG (red). Die Corona-Pandemie hat den Schlossbergspielen Rattenberg einen Strich durch die Vorbereitungsarbeiten für die neue Produktion von Felix Mitteres „Don Quichote“ gemacht. Es kann nicht geprobt werden und es kann kein Bühnenbau stattfinden. Das Ensemble setzt sich aus berufstätigen Erwachsenen, Schülern, Studenten und Pensionisten zusammen. Das trifft auch auf die Funktionäre und die Technik zu. Alle Vorbereitungen finden daher am Abend bzw. auch an Wochenenden statt und beginnen normalerweise im Februar. Erst im Mai können die Rattenberger witterungsbedingt auf den Schlossberg übersiedeln und abends rund zwei bis drei Stunden auf der Freilichtbühne proben – meist dreimal in der Woche.
„Wir sind natürlich alle traurig und vermissen unser Theater, umso größer ist die Vorfreude auf unseren 'Don Quichote' und auf unser gemeinsames Ziel – Volksschauspiel auf der größten Freilichtbühne Tirols“,
sagt Obfrau Claudia Lugger.
Die aktuellsten Meldungen aus dem Bezirk Kufstein gibt es hier.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.