RB-MUT Generalversammlung 2014

Mitarbeiter-Ehrungen für 20 und 30 Jahre. | Foto: RB MUT
  • Mitarbeiter-Ehrungen für 20 und 30 Jahre.
  • Foto: RB MUT
  • hochgeladen von Melanie Haberl

BEZIRK. „Was einer alleine nicht vermag, bewirken viele“ dieses genossenschaftliche Grundprinzip hat sich die Raiffeisenbank Mittleres Unterinntal für die Zukunft groß auf ihre Fahne geheftet. Die Generalversammlung am 21.5.2014 in Kramsach mit über 200 Gästen im feierlich geschmückten Festzelt stand ganz unter diesem Motto.
Wie wichtig Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung sind, unterstrich Caritas-Direktor Georg Schärmer in seinem charismatischen Vortrag. Dir. Arnulf Perkounigg vom Raiffeisenverband Tirol gratulierte zum ausgezeichneten Bilanzergebnis.

Vorstand Markus Told blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Die RB-MUT verfügt bei einer Bilanzsumme von € 274,3 Mio über eine beachtliche Eigenmittelausstattung von € 32,4 Mio, welche das gesetzliche Erfordernis um fast das Doppelte übersteigt. Im Jahr 2013 wurde ein risikobereinigtes Ergebnis (EGT) von € 1,7 Mio erwirtschaftet. Diese seit Jahren stabile Ertragslage – trotz der schwierigen Rahmenbedingungen – lässt die Raiffeisenbank zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Das größte Kapital eines Unternehmens sind die Menschen. Der Raiffeisenverband Tirol ehrte Franziska Gomig, Renate Schöllenberger, Ursula Brugger und Eva Weissbacher für 20 Jahre, Innenrevisor Michael Gandler für 30 Jahre treue Mitarbeit.

Mit seinem Vortrag „Vom Mehrwert einer solidarischen Gesellschaft“ hat Georg Schärmer, Direktor der Caritas Diözese Innsbruck die Zuhörer vollkommen in seinen Bann gezogen. Was ist im Leben wirklich wichtig? Was macht uns glücklich? Ohne selbstverständliches Dasein für Menschen und Natur wird eine lebenswerte Zukunft nicht möglich sein. Er hat die Raiffeisenbank in ihrem eingeschlagenen Weg bestärkt und aufgezeigt, wie wertvoll deren Ambitionen sind, gemeinsam mit ihren Mitgliedern noch mehr für die Menschen da zu sein.

Im stimmungsvollen Garten des Kramsacher Hofes wurden die Gäste schließlich musikalisch und kulinarisch verwöhnt. Die laue Sommernacht und die erstklassige Musik von „Carlos Martin y sus Caballeros“ sorgten für ausgelassene Stimmung bis spät in die Nacht.

Mitarbeiter-Ehrungen für 20 und 30 Jahre. | Foto: RB MUT
Die RB MUT Vorstände mit den hochkarätigen Ehrengästen: v.li. Dir. Arnulf Perkounigg (RV Tirol), Dr. Siegfried Kratzer (RB MUT), Prok. Manfred Miglar (RLB Tirol AG), Dir. Georg Schärmer (Caritas), LAbg. Ing. Alois Margreiter (Bgm. Breitenbach), Mag. Karin Friedrich (Vize-Bgm. Kramsach), Markus Told (RB MUT) und Ing. Rudi Puecher (Bgm. Brixlegg). | Foto: RB MUT