Ausbildung
Vivea-Lehrlinge überzeugten bei Lehrlingswettbewerb in Kufstein

Kochlehrlinge des 2. und 3. Lehrjahres der Vivea Gesundheitshotels, die am Wettbewerb teilgenommen haben. | Foto: Elisabeth Laiminger
4Bilder
  • Kochlehrlinge des 2. und 3. Lehrjahres der Vivea Gesundheitshotels, die am Wettbewerb teilgenommen haben.
  • Foto: Elisabeth Laiminger
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Kochlehrlinge der Vivea Gesundheitshotels maßen sich in Kufstein beim diesjährigen Lehrlingswettbewerb und überzeugten die Jury mit Gerichten aus der internationalen Küche.

KUFSTEIN (red). Insgesamt neun Lehrlinge des 2. und 3. Lehrjahres nahmen vor kurzem am internen Lehrlingswettbewerb der Vivea Gesundheitshotels in der HLW Kufstein teil. In diesem Jahr durften die Köche ihr Können unter Beweis stellen. Zwei Lehrlinge des Vivea Gesundheitshotels Umhausen im Ötztal konnten sich je einen Stockerlplatz sichern: Platz 1 für Miroslav Bogdan und Platz 2 für Marcel Jung. Die Lehrlinge des 1. Lehrjahres nahmen als stille Beobachter und am Training „Startpaket für Vivea Talente“ teil.
Engelbert Künig, Geschäftsführer der Vivea Gesundheitshotels, zeigte sich mit den Leistungen äußerst zufrieden. "Es ist schön mitzuerleben, wie der Wettbewerb vor allem die fachliche und soziale Kompetenz jedes bzw. jeder Einzelnen steigert“, sagt Künig.

Unterstützung aus Branche, Politik und Wirtschaft

StR Dorothea Kettner, Lehrerin und Fachvorständin im Ruhestand, konnte wieder für die fachliche Leitung des Lehrlingswettbewerbs gewonnen werden. Im Rahmen seiner Ansprache bedankte sich Engelbert Künig bei Kettner für die ausgezeichnete Koordination und Betreuung der Lehrlinge während des gesamten Wettbewerbs. Wohlwollende Worte gab es auch seitens der Ehrengäste, die das gemütliche Beisammensein und das fünfgängige Menü mit passender Weinbegleitung genossen.

Nachwuchsarbeit in den Vivea Gesundheitshotels

Man wächst an der Herausforderung – gemäß diesem Sprichwort wurde ein eigener Wettbewerb für die Lehrlinge der Vivea Gesundheitshotels ins Leben gerufen. Im vergangenen Jahr richtete er sich an die Lehrlinge der Berufe Restaurantfachfrau/-mann.
Die Lehrlinge des 1. Lehrjahres nahmen heuer am internen Training „Startpaket für Vivea Talente“ teil. Mit Unterstützung von „ActiveSpirit“, einem Kufsteiner Unternehmen für Outdooraktivitäten und Fitness, wurde eine eigene Teamchallenge für alle Lehrlinge organisiert. Die Schnitzeljagd führte sie quer durch Kufstein. Auf diesem sehr spielerischen Weg konnte der Teamgedanke gestärkt sowie das Wissen über die Vivea Gesundheitshotels vertieft werden.

Medaillenspiegel

2. Lehrjahr
Florian Fikota (1. Platz) – Vivea Gesundheitshotel Bad Schönau Zur Quelle
Gabriel Pilz (2. Platz) – Vivea Gesundheitshotel Bad Goisern
Fabian Tributsch (3. Platz) – Vivea Gesundheitshotel Bad Bleiberg

3. Lehrjahr
Miroslav Bogdan (1. Platz) – Vivea Gesundheitshotel Umhausen im Ötztal
Marcel Jung (2. Platz) – Vivea Gesundheitshotel Umhausen im Ötztal
Nicole Lang (3. Platz) – Vivea Gesundheitshotel Bad Traunstein

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.