WK-Bezirksobmann Martin Hirner ist nun Kommerzialrat

WK-Präsident Jürgen Bodenseer (l.) gratulierte Martin Hirner (r.) zum Berufstitel Kommerzialrat. | Foto: Die Fotografen
2Bilder
  • WK-Präsident Jürgen Bodenseer (l.) gratulierte Martin Hirner (r.) zum Berufstitel Kommerzialrat.
  • Foto: Die Fotografen
  • hochgeladen von Melanie Haberl

BEZIRK. 1978 begann der heute 56-jährige Martin Hirner als Marktleiter bei Spar seine berufliche Laufbahn. Heute ist er Inhaber und Geschäftsführer der Berg Bauer – Lebensmittel Vertriebsgesellschaft m.b.H. in Wörgl.

Weitblick und Visionen

„Sein Unternehmen führt er mit großem Erfolg. Martin Hirner zeichnet sich durch innovativen Weitblick und großes unternehmerisches Geschick aus. Als ein Beispiel sei Lattella genannt, das er für seinen damaligen Arbeitgeber Tirol Milch eingeführt hat“, lobte Wirtschaftskammerpräsident Jürgen Bodenseer bei der Kommerzialratsfeier vergangene Woche die Verdienste des langjährigen Obmanns der Wirtschaftskammer Kufstein.
Seit Gründung der eigenen Firma 1994 hat Martin Hirner stets die Idee verfolgt, den Kunden qualitativ hochwertige Lebensmittel aus den heimischen Alpen anzubieten. Er legt großen Wert auf Regionalität und Tradition, gilt als Vorreiter seiner Branche und wirkt beispielgebend für viele andere Unternehmer. Auch war es ihm immer ein Anliegen, kleine, regionale Sennereigenossenschaften am Leben zu erhalten.

Engagement in der WK

Neben seiner herausfordernden beruflichen Tätigkeiten setzt er als Funktionär der Wirtschaftskammer Tirol sein enormes Fachwissen bereits seit vielen Jahren zum Wohl seiner Branche, seiner Region und der gesamten heimischen Wirtschaft ein. Darüber hinaus engagierte er sich in der Gemeindepolitik und im Vereinswesen, unter anderem ist Hirner einer der vier Gründer der Schützenkompanie und war maßgeblich an der Erhaltung des Langkampfner Schilifts beteiligt.

WK-Präsident Jürgen Bodenseer (l.) gratulierte Martin Hirner (r.) zum Berufstitel Kommerzialrat. | Foto: Die Fotografen
Neo-Kommerzialrat Martin Hirner mit Gattin Andrea und WK-Präsident Jürgen Bodenseer. | Foto: Die Fotografen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.