Ahmet Demir Grüner Spitzenkandidat

Der Landecker Spitzenkandidat Ahmet Demir (m.) mit den beiden Landtagsabgeordneten Ingrid Felipe (li.) und Gebi Mair | Foto: Grüne
2Bilder
  • Der Landecker Spitzenkandidat Ahmet Demir (m.) mit den beiden Landtagsabgeordneten Ingrid Felipe (li.) und Gebi Mair
  • Foto: Grüne
  • hochgeladen von Othmar Kolp

BEZIRK. Einstimmig wählten die Landecker Grünen kürzlich bei der Bezirksversammlung den Diplom-Pädagogen Ahmet Demir an die Spitze der Bezirksliste für die Landtagswahl 2013. Der 29-jährige, der seit 2010 für die Grünen im Landecker Gemeinderat sitzt, freut sich über das ihm entgegengebrachte Vertrauen: „Ich werde mich auch bei der Landesversammlung im Juni für einen vorderen Platz auf der Landesliste bewerben. Die Unterstützung aus meinem Heimatbezirk ist mir daher sehr wichtig.“, so Demir.

Jugend, Bildung und Chancengleichheit sind Ahmet Demirs Hauptanliegen, gegen soziale Ausgrenzung und Fremdenhass engagiert er sich beruflich wie privat: „Gerechtigkeit war mir immer schon ein großes Anliegen. Als Berater in einer sozialen Einrichtung mache ich fast täglich die Erfahrung, dass eben nicht alle Menschen in Tirol dieselben Chancen haben. Ich möchte mich daher unbedingt für eine Systemveränderung stark machen“, betont Demir, der auch Sprecher der „Grünen Zuagroasten“, einer Teilorganisation der Grünen, ist.

Neben Ahmet Demir und dem Grünen Urgestein Wolfgang Egg, der sich weiterhin mit vollem Einsatz für die Landecker Grünen engagiert, finden sich auch einige neue Gesichter unter den KandidatInnen, was nicht zuletzt die beiden anwesenden Landtagsabgeordneten Ingrid Felipe und Gebi Mair freut: „Die Landecker Grünen haben eine gute Mischung aus erfahrenen und neugewonnenen Mitgliedern für die Listenwahl motivieren können. Gemeinsam werden sie auch bei der Landtagswahl viele neue WählerInnen ansprechen!“, sind sich Felipe und Mair einig.

Der Landecker Spitzenkandidat Ahmet Demir (m.) mit den beiden Landtagsabgeordneten Ingrid Felipe (li.) und Gebi Mair | Foto: Grüne
Foto: Grüne
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.