Autofreier Tag
Ausstellungseröffnung der VS Angedair im Stadtamt

Eine neue Ausstellung, dieses Mal von ganz jungen Künstlerinnen und Künstlern gestaltet, wurde im Stadtamt eröffnet. | Foto: Elisabeth Mederle
16Bilder
  • Eine neue Ausstellung, dieses Mal von ganz jungen Künstlerinnen und Künstlern gestaltet, wurde im Stadtamt eröffnet.
  • Foto: Elisabeth Mederle
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Eigentlich malten die Volksschüler und -schülerinnen der Volksschule Angedair die ausgestellten Bilder bereits anlässlich des "Autofreien Tags". Doch leider machte ihnen das Wetter für eine Open-Air-Präsentation einen Strich durch die Rechnung.

LANDECK (eneu). Anlässlich des Autofreien Tags beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Angedair mit dem Thema Umwelt. Spannende und tiefgreifende Bilder entstanden beim Projekt.

"Leider hat uns der Petrus einen Strich durch die Rechnung gemacht und ihr konntet die Bilder nicht am Stadtplatz ausstellen. Aber schön ist es, dass wir sie jetzt im Stadtamt betrachten können. Danke, dass ihr euch so viele Gedanken gemacht habt",

freut sich Bürgermeister Herbert Mayer.

Bürgermeister Herbert Mayer bedankt sich bei den Schülerinnen und Schüler für die eindrucksvollen Zeichnungen. | Foto: Elisabeth Mederle
  • Bürgermeister Herbert Mayer bedankt sich bei den Schülerinnen und Schüler für die eindrucksvollen Zeichnungen.
  • Foto: Elisabeth Mederle
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Die Bilder können während der Amtszeiten im Stadtamt im ersten Stock vor dem großen Sitzungssaal bestaunt werden. Spannende Themen wurden von den jungen Künstlerinnen und Künstlern aufgegriffen, wie etwa die Auswirkungen von Fabriken auf die Umwelt oder auch wie man im Einklang mit der Natur leben sollte, um die Umwelt zu schützen. 

"Natürlich gibt es auch von unserer Seite der Stadt ein Dankeschön in Form von ein paar Faschingskrapfen und Säften zur Stärkung. Wir befinden uns ja schließlich voll in der Faschingszeit",

meint GR Johannes Schönherr.

Im Anschluss an die Eröffnung wurden die Kinder bestens im Sitzungssaal verpflegt. | Foto: Elisabeth Mederle
  • Im Anschluss an die Eröffnung wurden die Kinder bestens im Sitzungssaal verpflegt.
  • Foto: Elisabeth Mederle
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Im Anschluss an die feierliche Eröffnung konnten die Kinder noch im Sitzungssaal Krapfen genüsslich verspeisen und auch noch ein wenig herumtoben.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Weihnachtsschmuck in der Landecker Innenstadt
Wieder mehr Kinder auf die Pisten bringen

Den Schülern Handwerksberufe näherbringen

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.