Polizeimeldung
Motorradfahrer (56) starb bei Frontalcrash mit Pkw

Motorradunfall in Pettneu am Arlberg. Es konnte nur noch der Tod des Motorradlenkers festgestellt werden. Der Pkw-Fahrer und die Insassen wurden verletzt und ins Krankenhaus Zams geflogen. (Symbolbild). | Foto: ÖAMTC
2Bilder
  • Motorradunfall in Pettneu am Arlberg. Es konnte nur noch der Tod des Motorradlenkers festgestellt werden. Der Pkw-Fahrer und die Insassen wurden verletzt und ins Krankenhaus Zams geflogen. (Symbolbild).
  • Foto: ÖAMTC
  • hochgeladen von Othmar Kolp

An Fronleichnam starb ein 54-jähriger Motorradfahrer bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Pkw-Lenker (56) auf der L68 bei Pettneu am Arlberg.

PETTNEU AM ARLBERG. Am 08.06.2023 gegen 13:45 Uhr überholten drei österreichische Motorradfahrer in Pettneu am Arlberg, auf der L 68, Höhe StrKM 5,13, in einer langgezogenen Rechtskurve einen Pkw. Bei dem Überholvorgang dürfte der zweite der drei Motorradfahrer, ein 56-jähriger Österreicher, aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten sein und stieß dort frontal gegen einen, von einem 54-jährigen Österreicher gelenkten, entgegenkommenden Pkw.

Nur mehr Tod feststellen

Die Notärztin konnte nur noch den Tod des 56-jährigen Motorradfahrers feststellen. Zwei der vier Pkw-Insassen, eine 44-jährige Österreicherin und ein 9-jähriger Österreicher, wurden mit leichten Verletzungen durch den NAH Christophorus 5 bzw. der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Zams gebracht.
Im Einsatz befanden sich die FFW Pettneu mit 3 KFZ und 30 Mann, FFW Schnann mit 2 KFZ und 25 Mann, der NAH Christophorus 5, 1 Einsatzleiter des Roten Kreuzes sowie ein NEF und 2 RTW und mehrere Polizeistreifen.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Deutsche stürzte ab und verstarb an der Unfallstelle
Ein LKW stand auf der Serfauser Landesstraße in Brand

News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Motorradunfall in Pettneu am Arlberg. Es konnte nur noch der Tod des Motorradlenkers festgestellt werden. Der Pkw-Fahrer und die Insassen wurden verletzt und ins Krankenhaus Zams geflogen. (Symbolbild). | Foto: ÖAMTC
Polizeimeldung: Motorradunfall in Pettneu a. A. (Symbolbild). | Foto: Polizei
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.