TVB Paznaun-Ischgl
Thomas Köhle wird neuer TVB-Geschäftsführer in Ischgl

Mit 1. Juni wechselt Thomas Köhle vom Imst Tourimsus als Geschäftsführer zum Tourismusverband Paznaun – Ischgl.
3Bilder
  • Mit 1. Juni wechselt Thomas Köhle vom Imst Tourimsus als Geschäftsführer zum Tourismusverband Paznaun – Ischgl.
  • hochgeladen von Daniel Link

ISCHGL, PAZNAUN, IMST (otko). Mit 1. Juni wechselt Thomas Köhle als Geschäftsführer zum Tourismusverband Paznaun – Ischgl. Der Tiroler steht damit demnächst an der operativen Spitze einer der nächtigungsstärksten Regionen Österreichs.

Thomas Köhle ein touristischer Vollprofi

Wie auf MeinBezirk.at bereits am 15. März vorab exklusiv berichtet wurde, wechselt Thomas Köhle als neuer Geschäftsführer zum Tourismusverband Paznaun – Ischgl. Seit fünf Jahren ist er als Geschäftsführer beim Imst Tourismus tätig.

“Mit Thomas Köhle konnten wir einen in Tirol stark verwurzelten touristischen Vollprofi für uns gewinnen, der bereits in der Vergangenheit seine Fähigkeiten in der Weiterentwicklung einer Tourismusdestination bewiesen hat”,

freut sich Alexander von der Thannen, Obmann des Tourismusverbandes Paznaun – Ischgl über den Neuzugang.

TVB-Obmann Alexander von der Thannen: "Mit Thomas Köhle konnten wir einen in Tirol stark verwurzelten touristischen Vollprofi für uns gewinnen." | Foto: Thannen
  • TVB-Obmann Alexander von der Thannen: "Mit Thomas Köhle konnten wir einen in Tirol stark verwurzelten touristischen Vollprofi für uns gewinnen."
  • Foto: Thannen
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Köhle konnte sich aus 18 interessanten und hochkarätigen Bewerbungen aus dem In- und Ausland durchsetzen. Die finale, einstimmige Entscheidung dazu war am Freitag in einer Vorstandssitzung des Tourismusverbandes gefallen.

Mit 1. Juni wechselt Thomas Köhle vom Imst Tourimsus als Geschäftsführer zum Tourismusverband Paznaun – Ischgl.
  • Mit 1. Juni wechselt Thomas Köhle vom Imst Tourimsus als Geschäftsführer zum Tourismusverband Paznaun – Ischgl.
  • hochgeladen von Daniel Link

Führungserfahrung in Institutionen, Wirtschaft und Tourismus

Der gebürtige Oberländer Köhle begann seine berufliche Laufbahn im Bankwesen und war anschließend in leitender Funktion für die Wirtschaftskammer in Landeck und Innsbruck tätig, ehe ihn sein Weg in den Tourismus führte. Dort lenkt er aktuell als Geschäftsführer erfolgreich die Geschicke des Tourismusverbandes Imst. Neben der betriebswirtschaftlichen Expertise bringt Köhle damit auch langjährige Führungserfahrung im institutionellen Bereich mit.

“Ich blicke meiner neuen Herausforderung mit großer Erwartung entgegen und freue mich darauf, die Zukunft des Paznaun federführend mitzugestalten”,

so Köhle.

Der TVB Paznaun – Ischgl zählt zu den nächtigungsstärksten Regionen Österreichs. | Foto: Othmar Kolp
  • Der TVB Paznaun – Ischgl zählt zu den nächtigungsstärksten Regionen Österreichs.
  • Foto: Othmar Kolp
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Geschäftsführer Walser zieht sich zurück

Köhle folgt Dietmar Walser nach, der sich nach über 17 Jahren im Tourismusverband mit Ende der Wintersaison auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen neuen Aufgaben widmen wird.

“Ich danke Dietmar Walser für seine herausragenden Leistungen für die Region sowie seine große Loyalität und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute”,

so von der Thannen abschließend.

TVB Imst sucht nach Kündigung Köhles neuen Geschäftsführer
Langjähriger Geschäftsführer Dietmar Walser zieht sich zurück
Wechselt der Imst Tourismus-Geschäftsführer nach Ischgl?


Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.