Lustiges Klassentreffen
Volksschüler aus Straß von gestern trafen einander

In froher Runde erinnerte man sich einstiger Schülerstreiche – inmitten mit dabei Klassenlehrerin Christina Grubmüller.​​​​​
  • In froher Runde erinnerte man sich einstiger Schülerstreiche – inmitten mit dabei Klassenlehrerin Christina Grubmüller.​​​​​
  • Foto: Anton Barbic
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Von 1972 bis 1976 besuchten sie als kleine Mädchen und Buben die Volksschule in Straß, und nun trafen davon einander 21 inzwischen in die Fünfziger Jahre gereifte Damen und Herren zu einem „Klassentreffen“ in der Buschenschenke „Keen“ in Wagendorf. – Die einstige Schulkollegin Sabine Wallant aus Vogau hatte sie, die in alle Windrichtungen Verstreuten ausgemittelt, und eingeladen. Und zur großen Freude aller war auch noch ihre einstige Klassenlehrerin Christina Grubmüller gekommen, die sich gerne ihrer einstigen anvertrauten Schulkinder erinnerte. – Man saß lange beisammen, tauschte Erinnerungen und Lebenserfahrungen aus, und man vergaß nicht, nach diesem ersten Treffen - immerhin nach 46 Jahren – sich ein neuerliches vorzunehmen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen