Kommentar von Bgm. Alois Trummer
Eine Investition in die Zukunft

Alois Trummer, Bürgermeister der Marktgemeinde Schwarzautal
  • Alois Trummer, Bürgermeister der Marktgemeinde Schwarzautal
  • Foto: Furgler
  • hochgeladen von Eva Heinrich-Sinemus

Es war ein langer Weg, doch die Mühen und Anstrengungen haben sich gelohnt. Sowohl die Volksschule als auch die Neue Mittelschule in Wolfsberg erstrahlen in neuem Glanz. Der Marktgemeinde Schwarzautal und ihren Vertretern war es wichtig, in die Zukunft der Kinder und Jugendlichen zu investieren. Nun finden sie moderne Lehrgebäude vor, die keine Wünsche offen lassen. Gemeinsam mit dem engagierten Lehrerteam wird unseren Kindern und Jugendlichen hier die beste Grundlage für ein erfolgreiches Leben mitgegeben. Ich möchte mich an dieser Stelle auch herzlich bei allen Gemeindebewohnern bedanken, dass sie für die Behinderungen in der Bauzeit viel Verständnis gezeigt haben.
Neben den Schulen wurde auch das Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr und das Musikheim modernisiert. Dies war notwendig, immerhin ist das rund 40 Jahre alte Gebäude schon in die Jahre gekommen. Vor allem die neue Fassade im klassischen Feuerwehr-Rot ist ein wahrer Blickfang geworden. Ein Dank gilt hier allen Vereinsmitgliedern, sowohl der Musik als auch den Florianijüngern, denn sie haben viel Arbeitszeit und Herzblut in die Sanierung gesteckt. Bei der Auswahl der am Bau beteiligten Firmen haben wir ein Augenmerk darauf gelegt, dass so viele regionale Firmen wie möglich zum Zug kommen. Die offizielle Eröffnung der neuen Institutionen war ein wahrer Freudentag für die gesamte Marktgemeinde, und ich bin froh, dass ich ihn mit so vielen Bürgern feiern durfte.

Könnte Sie auch interessieren:

Schwarzautal ist äußerst lebenswert
Ein Feiertag für das Schwarzautal

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen