Ersatz für „Oldtimer“

Kunterbunt mit zahlreichen Firmenaufschriften bringt er gekühlte Ware von den Spendern zum Vinzi-Lebensmittelmarkt.	Sabathi
  • Kunterbunt mit zahlreichen Firmenaufschriften bringt er gekühlte Ware von den Spendern zum Vinzi-Lebensmittelmarkt. Sabathi
  • hochgeladen von Josef Passat-Grupp

Das Team des Vinzi-Marktes Voitsberg freut sich über den neuen Kühlwagen.

Immer häufiger kann man einen knallbunten Lieferwagen mit zahlreichen Firmenaufschriften auf den Straßen des Bezirks sehen und er ist der ganze Stolz des Vinzimarkt-Teams mit seiner Leiterin Brigitte Grundner.
Im Rahmen einer Segnung und einer kleinen Feier konnte der neue Kühlwagen an die fleißigen Helfer übergeben werden. An dem Festakt vor der Pfarre in Voitsberg nahmen neben Bürgermeistern und Gemeindevertretern auch Vertreter von Institutionen und Firmen teil, die mit ihren Spenden dafür gesorgt hatten, dass das Fahrzeug angeschafft werden konnte.

Großzügige Spender
Seit sechseinhalb Jahren werden im Vinzi-Lebensmittelmarkt einkommensschwache Menschen versorgt. Lebensmittel, die von den Großmärkten und auch kleineren Firmen gespendet werden. Unermüdlich sind die Mitarbeiter des Vinzimarktes an sechs Tagen die Woche unterwegs, um die Ware zu transportieren.
Leider hat der „Oldtimer“, der Privatwagen eines freiwilligen Helfers, endgültig seine Dienste versagt und die Anschaffung eines Lieferwagens war dringend notwendig. Allerdings sollte es ein Kühlwagen sein, denn bei bestimmten Waren darf die Kühlkette nicht unterbrochen werden. Bisher mussten die Mitarbeiter die Waren mühsam in Kühlkisten transportieren. Es war Brigitte Grundner ein besonderes Anliegen darauf hinzuweisen, dass der Lebensmittelmarkt nicht nur für die Bewohner von Voitsberg, sondern auch für jene aus anderen Gemeinden offen steht. Die Fahrten mit dem Bus dorthin wird den Kunden zurückerstattet.

Wo: Voitsberg, Voitsberg auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen